Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1
"Ausgebucht ... ausgesucht"

Den richtigen Urlaubsort zu finden, ist die eine Sache - eine andere das perfekte Timing.
Am richtigen Zeitmanagement, das hat die Erfahrung unserer letzten Kurzurlaube gezeigt, müssen meine Frau und ich noch ernsthaft arbeiten. Denn beide Male haben wir - obwohl in verschiedenen Ländern und somit unterschiedlichen Städten - jeweils das allerletzte freie Zimmer im Hotel gebucht.

Im holländischen Arcen lag die Vollauslastung des Hotels daran, dass im bekannten dortigen "Blumenschloss" beliebte Illuminierungsabende stattfanden.
Nun gut, das hätte man wissen können, wenn man vorher im Internet recherchiert hätte.

Beim Kurzurlaub am vergangenen Wochenende in Bad Sassendorf (also gar nicht so weit von meinem redaktionellen Zuständigkeitsgebiet entfernt) hatte der Touristenstrom ganz andere Gründe.
Das hätte vorab ein einfacher Blick in den Kalender klären können.
Denn im benachbarten Soest war Kirmes, die Allerheiligenkirmes mit rund einer Million Besuchern!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen