Hexenteich
Die Kröten am Hexenteich

13Bilder

Da die Sonne so schön schien, waren wir am Sonntag mal wieder am Hexenteich um zu sehen, was die Kröten so treiben. Die Sonne hatte uns sehr getäuscht: die Temperaturen waren doch recht frisch, vor allem, wenn der Wind auffrischte. Trotzdem waren viele Leute unterwegs.
Etliche Kröten konnten wir im Wasser bei ihrem Treiben beobachten. Manche lagen auch ganz still und schauten nur mit dem Kopf raus, als wollten sie das Geschehen außerhalb ihres nassen Elementes beobachten. Andere wiederum tauchten schnell ab.
Da der Hexenteich in einem Waldgebiet liegt, haben wir gestaunt, wie sehr Sturmtief Eberhard dieses Jahr auch dort zugelangt hat. Bereits Friederike hatte im letzten Jahr ordentlich gewütet.
Nächsten Monat werden wir wieder zum Hexenteich gehen: letztes Jahr konnten wir doch sehr viel Laich bestaunen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen