Jan- Luca Pohl holt sich den Bezirksmeistertitel im Einzel U11 – Lendringser Ausnahmetalent auch in Delbrück nicht zu stoppen

Jan- Luca Pohl - Bezirksmeister U11
4Bilder

Nach dem Kreismeistertitel in der Vorwoche, sicherte sich das Lendringser Ausnahme- Talent, Jan- Luca Pohl, auch den Titel bei den Bezirksmeisterschaften in Delbrück. Er wurde Bezirksmeister in der Altersklasse U11.

2 Lendringser Spieler aus der Mini Mannschaft des Clubs, Jan- Luca Pohl und Lea Müller und Schüler- Spieler Philipp Pohl, repräsentierten den Club bei den Bezirksmeisterschaften in Delbrück und dies mit wahrhaftig guten Leistungen.

Da bei dem gespielten System jeder Platz ausgespielt wurde, kam jeder der Spieler relativ häufig zum Einsatz und konnte zeigen was er/sie drauf hat.

Jan- Luca Pohl, der bei den Jungen U11 antrat, spielte sein bisher bestes Turnier, in seiner noch jungen Laufbahn. Ohne größere Probleme stürmte er bis ins Finale des Turniers vor.

Durch konzentriertes und druckvolles Spiel gewann er verdient, in 2 Sätzen, nach Rückstand im 2. Satz, das Endspiel gegen den an Nr. 1 gesetzten Spieler aus Hövelhof, welchem er bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften im März diesen Jahres, in Mainerzhagen, noch in 3 Sätzen, unterlegen war.

Die größte Überraschung auf Lendringser Seite war aber Lea Müller. Sie trat das erste Mal bei einer Bezirksrangliste in der Klasse U13 an und schaffte, direkt, einen hervorragenden 8. Platz, da Sie gleich im Auftakt- Match einen Sieg einfahren konnte. Die restlichen Plazierungsspiele gingen jeweils nach großem Kampf an die Gegnerinnen.

Philipp Pohl, der ältere der Gebrüder Pohl, erwischte indes einen nicht so guten Tag. In der höheren Altersklasse U15, in der er in diesem Jahr das erste Mal antreten muss, konnte er, trotz einiger 3- Satz- Matches, keines der Plazierungsspiele, für sich entscheiden. Er hakt dieses aber unter Erfahrung sammeln ab und ist schon ganz gespannt auf die nächste Qualifikationsrangliste im Juni.

Für die Teilnehmer des TuS Lendringsen war die Teilnahme in Delbrück unterm Strich ein voller Erfolg und man darf gespannt sein, wie die Spieler des TuS bei der nächsten Qualifikation in Unna (U 11 - U 15) und in Lendringsen U 17 - U 19 abschneiden werden.

Über den Ausgang dieser Turniere werden Sie in der Folge unterrichtet.

Zudem freut sich der TuS Lendringsen auch über Zuschauer, da man am 13. Juni Gastgeber der Rangliste für die Altersklassen U 17 – U19, in der Halle „Am Habicht“, ist.

Morgens ab 9 Uhr geht es los. Der Eintritt bei dieser Veranstaltung ist frei und einen kleinen Snack können Sie an kleinen Ständen einnehmen.

Wir freuen uns auf alle Badminton- Interessierten Zuschauer und die es noch werden möchten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen