Löschgruppe Schwitten
1. Mai Tag der offenen Tür bei der Löschgruppe Schwitten

45Bilder

Die Löschgruppe Schwitten tanzte auch dieses Jahr wieder in den Mai. Am 1. Mai gab es dann einen Maifrühschoppen welcher von dem Spielmannzug "In Treue Fest" musikalisch begleitet wurde. Wie jedes Jahr wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. In diesem Jahr gab es allerdings eine Besonderheit. Es wurde das erste und einzige Kinderfeuerwehrauto in NRW übergeben und, wie die großen Feuerwehrfahrzeuge auch, gesegnet. Die Anschaffung wurde ermöglicht durch ein Crowdfunding Projekt der Stadtwerke Menden sowie weiteren Sponsoren. Gebaut wurde das Auto durch den Fahrzeugbauer Stricker aus dem Münsterland. Nach der Einsegnung gab es eine Feuerlöschübung vom Feinsten.
Ein in echt brennendes Pallettenhaus wurde nach allen Regeln der Feuerwehrdienstvorschrift erfolgreich gelöscht. Wir wünschen der Kinderfeuerwehr und ihren Betreuern viel Spaß bei der Ausbildung mit und an diesem Fahrzeug.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen