Diana Baur übernimmt Bibliothek Monheim
Unter neuer Leitung

Bildung- und Kulturbereichsleiterin Sonja Baumhauer (links) konnte mit Diana Baur am Anfang dieser Woche die neue Leiterin der städtischen Bibliothek begrüßen.
Foto: Stadt Monheim
  • Bildung- und Kulturbereichsleiterin Sonja Baumhauer (links) konnte mit Diana Baur am Anfang dieser Woche die neue Leiterin der städtischen Bibliothek begrüßen.
    Foto: Stadt Monheim
  • hochgeladen von Bea Poliwoda

Nachdem vergangene Woche der langjährige Monheimer Bibliotheksleiter Martin Führer in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat mit Diana Baur bereits seine Nachfolgerin die Leitungsaufgaben an der Tempelhofer Straße 13 übernommen.

Nach ihrem Bibliotheksstudium mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation war die heute 44-Jährige zunächst in der Stadtbibliothek Bergheim tätig und arbeitete zuletzt seit 2013 in der Dürener Stadtbibliothek. Dort baute sie zahlreiche Bildungskooperationen und Projekte wie die Medienwerkstatt und den Sommerleseclub auf. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und habe viele Ideen im Gepäck", versprach Baur bei der Begrüßung durch Sonja Baumhauer, Leiterin des Bereichs Bildung und Kultur.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen