Olfen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Auf der Körnerstraße stieß ein Junge auf dem Tretroller mit einem Auto zusammen | Foto: Polizei NRW

Kind auf Tretroller in Oer-Erkenschwick nach Zusammenstoß mit Auto verletzt
8-Jähriger kollidiert mit Autofahrer

Als am Samstag, 20. Juni, ein 8-Jähriger um 12.45 Uhr mit seinem Tretroller aus einer Grundstückseinfahrt fuhr, versuchte ein 35-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick der sich zeitgleich auf der Körnerstraße, Oer-Erkenschwick, befand, dem Jungen auszuweichen, ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden. Das Kind zog sich Schürfwunden, sowie eine blutige Nase zu und klagte über Schmerzen im Knie. Zwecks weiterer Untersuchungen und Versorgung wurde der Junge mit einem Rettungswagen...

  • Oer-Erkenschwick
  • 22.06.20

Waltroper Seniorin (89) fällt auf Betrüger herein
Wer weiß etwas über den "Boten"?

Eine 89-jährige Frau aus Waltrop ist am Donnerstagnachmittag Opfer von Betrügern geworden. Die Seniorin wurde gegen 14 Uhr angerufen. Am Telefon gab sich eine Frau als Familienangehörige aus - und bat die 89-Jährige um eine größere Summe Geld, da sie sich selbst in einer finanziellen Notlage befinden würde. Außerdem nannte sie der älteren Dame den Namen eines Boten, der gleich vorbeikommen würde, um den Umschlag mit Geld abzuholen. Die 89-Jährige schöpfte zu diesem Zeitpunkt wohl noch keinen...

  • Waltrop
  • 19.06.20
Am Donnerstag starb ein Recklinghäuser (47) an einer Schussverletzung.

Recklinghäuser (47) stirbt an Schussverletzung
Obduktion ergibt: Tödlicher Schuss fiel unabsichtlich

Die Staatsanwaltschaft Bochum und das Polizeipräsidium Recklinghausen haben in einer gemeinsamen Erklärung das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben, die an einem durch einen Schuss getöteten Mann durchgeführt wurde. Der 47-jährige Recklinghäuser hielt sich am Donnerstagabend auf der Dortmunder Straße auf, als der tödliche Schuss fiel. Die am vergangenen Freitag durchgeführte Obduktion hat keine Anhaltspunkte für ein vorsätzliches Tötungsdelikt ergeben. Alles deutet darauf hin, dass sich ein...

  • Recklinghausen
  • 15.06.20

Olfen, Recheder Mühlenweg
Auto aufgebrochen

Als eine 31-jährige Frau aus Selm am Dienstagabend in Olfen zum Auto zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung. Unbekannte hatten eine Scheibe eingeschlagen und die Handtasche gestohlen. Das Auto stand im Bereich der Steverunterführung am Dortmund-Ems-Kanal. Die Tatzeit liegt zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr. Die Polizei rät, Wertgegenstände nicht im Auto zu lassen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930 entgegen.

  • Olfen
  • 12.06.20
Die Polizei Recklinghausen sucht Zeugen.

Polizei Recklinghausen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung
Wer ist der Mann mit dem Bulli?

Die Polizei in Recklinghausen prüft Hinweise auf verdächtige Bullis und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Montag, 8. Juni, gab es einen Hinweis zu einen möglichen Sachverhalt in der Nähe der Rombergschule. Ein 7-jähriger Junge hatte seiner Mutter berichtet, er sei von einem Mann festgehalten worden. In der Nähe sei auch ein Mädchen gewesen. Anschließend sei der Mann in einem weißen Bulli geflüchtet. Durch die Romberg-Schule wurden die Eltern in einem Brief darüber in Kenntnis gesetzt....

  • Recklinghausen
  • 12.06.20
Exhibitionist in Datteln - die Polizei sucht Zeugen.

Exhibitionist auf Segway in Datteln
Mann onaniert vor 12-jährigem Jungen

Die Polizei sucht nach einem Segway-Fahrer, der sich in einem Park hinter der städtischen Realschule in Datteln selbst befriedigt haben soll. Ein zwölfjähriger Junge aus Datteln war dort am späten Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs. Als ihm der Mann im Bereich des neuen Kunstrasenplatzes entgegenkam, konnte der Junge erkennen, wie er onanierte.Anschließend sei der Mann in Richtung Skaterpark weitergefahren. Polizei sucht Zeugen Der Segway-Fahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 40...

  • Datteln
  • 10.06.20

Olfen, Westerfeld, Hoddenstraße
Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht

Nach einem Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Fahrradfahrerin aus Olfen ist ein unfallbeteiligter Autofahrer weitergefahren. Um seine Anschlusspflichten hat er sich nicht gekümmert. Die Frau befuhr gegen 19.50 Uhr am Montagabend die Straße Westerfeld in Richtung Nordstraße. In Höhe der Einmündung Westerfeld / Hoddenstraße kam ihr ein weißer Kleinwagen entgegen. Der Fahrer beabsichtigte, auf die Hoddenstraße zu den Sportanlagen abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die...

  • Olfen
  • 10.06.20
In Waltrop wurde eine Seniorin von einem LKW angefahren. | Foto: Polizei NRW

Waltroperin von LKW angefahren und schwer verletzt
Fußgängerin beim Zurücksetzen übersehen

Am Montag, 8. Juni, ist gegen 16 Uhr eine 82-jährige Frau aus Waltrop auf der Hochstraße in Waltrop von einem LKW angefahren und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 27-jähriger LKW-Fahrer aus Herne, die Fußgängerin beim Zurücksetzen übersehen. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie auch stationär aufgenommen wurde. Sachschaden entstand nicht.

  • Waltrop
  • 09.06.20
Eine Frau hat in Datteln einen Raub angezeigt. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Polizei sucht Zeugen in Datteln
Frau zeigt Raub an

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend, 5. Juni,  in der Nähe des Rathauses unterwegs waren. Eine 20-jährige Frau aus Datteln war gegen 22.45 Uhr auf dem Heimweg. Im Bereich des "Lohbusch-Parks" wurde ihr nach eigenen Angaben schlecht und sie verlor kurz das Bewusstsein. Danach stellte sie fest, dass ihre Geldbörse geöffnet war und etwas Bargeld fehlte. Außerdem war sie leicht verletzt. Die junge Frau ging anschließend nach Hause. Am nächsten Tag entschied sie sich dann, zur Polizei zu...

  • Datteln
  • 08.06.20
Nach einer Messerattacke sucht die Polizei nun Zeugen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Zeugen nach Messerattacke in Waltrop gesucht
Unbekannter verletzt Waltroper und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend, 6. Juni, einen Streit auf der Gräffstraße mitbekommen haben, in dessen Verlauf ein 43-jähriger Mann aus Waltrop verletzt wurde. Er gab an, mit einem Bekannten unterwegs gewesen zu sein.Gegen 18 Uhr sei er dann mit einem unbekannten Mann in Streit geraten, woraufhin dieser plötzlich ein Messer gezogen und ihn damit attackiert habe. Anschließend sei der unbekannte Mann mit einem Auto weggefahren. Er wird wie folgtbeschrieben: etwa 35 bis 40 Jahre...

  • Waltrop
  • 08.06.20

Weststraße Olfen
Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrerin (39)

Auf ein Strafverfahren muss sich nun eine 39-jährige Frau aus Olfen einstellen. >Das berichtet die Polizei. Sie fuhr am Mittwoch (3. Juni 2020) stark alkoholisiert Auto. An der Weststraße kontrollierten Polizisten sie gegen 12.45 Uhr. Ein Alkoholtest vor Ort war positiv. Ihr wurde durch einen Arzt im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten ihr die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sicher.

  • Olfen
  • 04.06.20
Die Versammlungen rund um das Kohlekraftwerk Datteln 4 zusammen kamen verliefen friedlich.  | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Mehrere hundert Teilnehmer bei Versammlungen am Kohlekraftwerk Datteln 4
Meist störungsfreie Zusammentreffen

Friedlich und weitestgehend störungsfrei verliefen die Versammlungen am Samstag, 30. Mai, in Datteln, wo mehrere hundert Teilnehmer ab 8.30 Uhr an den 10 verschiedenen Versammlungsorten rund um das Kohlekraftwerk Datteln 4 zusammen kamen. Gegen 16.05 Uhr waren alle Versammlungen beendet. Auf Grund von notwendigen polizeilichen Absperrmaßnahmen kam es zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. In vier Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt (wildes Plakatieren.) Auf Grund des...

  • Datteln
  • 02.06.20

Olfen
Ein Auto ist kein Safe... Tasche aus Pkw gestohlen

Die Polizei bittet im folgenden Fall in Olfen um weitere Zeugenhinweise. Durch das Einschlagen einer Scheibe gelang es am Mittwoch (27. Mai) Unbekannten, eine blaue Umhängetausche aus einem Auto zu entwenden. Das Auto, ein weißer Seat, war im Zeitraum von 19 bis 20.40 Uhr auf einem Wanderparkplatz abgestellt. Zeugen wurden auf die eingeschlagene Scheibe aufmerksam und informierten die Polizei. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel.02591/7930. In...

  • Olfen
  • 28.05.20
Bei dem Unfall am 15. Mai in Olfen-Vinnum wurden zwei Menschen schwer verletzt. | Foto: Feuerwehr Olfen

Olfen-Vinnum
Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Hier eine Meldung der Freiwilligen Feuerwehr Olfen: Am Samstag um 14:Uhr wurde die Feuerwehr Olfen und der Löschzug Vinnum zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Vinnumer Straße, in Höhe der Lippebrücke, alarmiert. Ersten Meldungen zu Folge sollten zwei Personen eingeklemmt sein. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, fanden diese einen Unfall mit zwei PKW vor, von denen einer auf dem Dach lag. Der Fahrer des Fahrzeuges, das auf dem Dach lag, konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr,...

  • Olfen
  • 19.05.20
Auf der Stimbergstraße gab es einen Autounfall. | Foto: Polizei NRW

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick
Lengericher stößt mit Oer-Erkenschwicker zusammen

Am Sonntag, 17. Mai, ist gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Stimbergstraße/Westerbachstraße eine 49-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick verletzt worden. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Lengerich war auf der Westerbachstraße in Richtung Schultenstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er offensichtlich das Auto einer 22-jährigen Frau aus Oer-Erkenschwick, die auf der Stimbergstraße Richtung Horneburger Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde die Beifahrerin der...

  • Oer-Erkenschwick
  • 18.05.20
Die Feuerwehr musste eine brennende Eiche löschen. | Foto: Feuerwehr/ Ch. Schell

Baum brennt auf Schulhof in Oer-Erkenschwick
Feuerwehr löscht Eiche

Auf einem Schulhof am Grünen Weg, Oer-Erkenschwick, ist am Samstag, 16. Mai, gegen5 Uhr eine Eiche in Brand geraten. Der Brand entstand vermutlich in einem Hohlraum des Baumstamms. Die Feuerwehr löschte die Flammen. In der Nähe sind kurz vor dem Brand zwei Jugendliche gesehen worden. Eine Beschreibung liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich beim Fachkommissariat unter Tel. 08002361 111 zu melden.

  • Oer-Erkenschwick
  • 18.05.20

Autos zusammengeprallt
Olfener (44) und Tochter (13) verletzt

Drei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 9.30 Uhr auf der K8 in der Bauernschaft Leversum ereignete, berichtet die Polizei. Verletzt werden dabei zwei Olfener und eine Frau aus Lüdinghausen. Der Fall: Eine 28-jährige Frau aus Lüdinghausen beabsichtigte mit ihrem Auto die K8 zu überqueren. Hiebei übersah sie das Auto eines 44-jährigen Olfeners, der die K8 - aus Richtung Olfen kommend -befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Autos...

  • Olfen
  • 14.05.20

Olfen, Alter Postweg
Ausgebrannter Unfallwagen zurückgelassen

Einen ausgebrannten VW Polo fanden Zeugen am Samstagmorgen (9.5.) im Wald im Bereich Alter Postweg in Höhe Zur Schafsbrücke in Olfen. Nach ersten Ermittlungen war der Unfallfahrer am Freitagabend (8.5.) gegen 23 Uhr mit dem nicht angemeldeten Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Alten Postweg unterwegs. Dabei beschädigte er Straßenpoller und Bäume. Schließlich geriet das grüne Auto im Waldbereich in Brand. Der Fahrer flüchtete, ohne auf die Gefahrenstelle hinzuweisen. Wald geriet nicht in...

  • Olfen
  • 13.05.20
40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Olfen verhinderten ein Übergreifen des Brandes. | Foto: Feuerwehr Olfen

Olfen
Feuerwehr bekämpft Brand in Spänebunker

Am Freitag wurde die Feuerwehr Olfen gegen 11 Uhr zu einem Feuer in die Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Vor Ort war es aus noch unklarer Ursache zu einem Brand in einem Spänebunker der Firma Ellermann gekommen. Das teilt die Feuerwehr mit. Die Anlage wurde ausgeschaltet und sofort Wasser über eine Stationäre Löschanlage eingebracht. Weiter wurde damit begonnen über die Revisionsklappen an die Brandnester zu gelangen. Dazu kam auch eine Drehleiter aus dem benachbarten Lüdinghausen zum Einsatz....

  • Olfen
  • 11.05.20
Auf der Ewaldstraße kam es zu einem Unfall mit vier Verletzten. | Foto: Polizei NRW

Vier Verletzte bei Unfall auf Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick
Totalschaden an den Autos

Im Bereich Ewaldstraße/Schachtstraße in Oer-Erkenschwick sind am Sonntag, 10. Mai, gegen 9.55 Uhr, zwei Autos zusammen gestoßen, wobei insgesamt vier Personen verletzt wurden.   Eine 24-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick wollte von der Schachtstraße auf die Ewaldstraße abbiegen, übersah dabei nach ersten Erkenntnissen das Auto einer 39-jährigen Frau aus Datteln und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrerinnen sowie zwei Kinder, die mit im Auto der 39-Jährigen saßen, wurden bei dem...

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.05.20
Ein Mopedfahrer wurde bei einem Unfall mit einem Hund schwer verletzt. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Dattelner Mopedfahrer nach Zusammenstoß mit Hund schwer verletzt
Ausgerissener Vierbeiner kollidiert mit Biker

In Datteln-Horneburg ist am Sonntag, 10. Mai, gegen 14.10 Uhr ein 59-jähriger Mopedfahrer aus Datteln verunglückt, nachdem er mit einem Hund zusammengestoßen war. Der nicht angeleinte Hund war nach ersten Erkenntnissen von einem Grundstück in der Nähe weggelaufen und dann auf der Horneburger Straße mit dem Mopedfahrer kollidiert. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bei dem Hund waren keine Verletzungen sichtbar. Der Schaden am Moped liegt bei etwa 500 Euro.

  • Datteln
  • 11.05.20

Olfen
Betrunken und zu schnell - Polizei stellt Autofahrer (33)

Vor der Polizei wegzulaufen, ist einem 33-jährigen Autofahrer aus Olfen am Donnerstag (7.5.20) nicht gelungen. Weil er gegen 20.40 Uhr zu schnell auf der Straße Westerfeld in Olfen unterwegs war, wollten Polizisten den Fahrer stoppen. Dieser missachtete jedoch die Haltesignale. Auf der Straße Niekamp versuchte der Mann wegzulaufen. Jedoch konnten die Beamten den 33-Jährigen einholen. Aussicht auf Strafverfahren Ein Alkoholtest war positiv. Auf der Wache in Lüdinghausen wurde ihm eine Blutprobe...

  • Olfen
  • 08.05.20
Über die Ursache des Unfalls auf der Eversumer Straße in Olfen ist noch nichts bekannt. | Foto: Feuerwehr Olfen

Olfen
Auto überschlägt sich auf der Eversumer Straße - Fahrer leicht verletzt

Hier ein Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Olfen: Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Olfen gegen 9.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Eversumer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein PKW, aus noch ungeklärter Ursache, einen Baum touchiert und sich danach überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus...

  • Olfen
  • 07.05.20
Die Polizei sucht nach Zeugen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Zeugen nach tödlichen Unfällen auf Autobahn gesucht
Polizei bittet um Hinweise

Auf der A 2 haben sich am Dienstag, 28. April, zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen drei Menschen ums Leben kamen und neben den Ersthelfern sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Nach ersten Ermittlungen wird insbesondere ein Lkw-Fahrer gebeten sich bei der Polizei zu melden, der kurz vor dem zweiten Unfallgeschehen von dem Fahrer des weißen Mercedes überholt wurde. Den Angaben eines Zeugen zufolge schoss der Mercedes mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit vor dem Lkw von...

  • Recklinghausen
  • 07.05.20

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.