Recklinghausen: Stadtbibliothek öffnet sonntags - Neues Angebot ab dem 12. Mai

Die Stadtbibliothek ist sonntags geöffnet.

Die Stadtbibliothek im VestQuartier baut ihr Angebot weiter aus: Ab dem 12. Mai öffnet die Einrichtung jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr ihre Pforten. "Mit dem Standortwechsel haben wir bereits viele neue Nutzerinnen und Nutzer gewonnen. Wir wollen nun mit der zusätzlichen Öffnung am Sonntag noch einmal die Attraktivität steigern und damit auch für eine weitere Belebung der Altstadt sorgen", so Bürgermeister Christoph Tesche.
Wichtig: Bei der neuen Öffnungszeit handelt es sich um eine sogenannte "servicefreie Zeit". Die Bibliothek ist ausschließlich mit Aufsichtspersonal besetzt. Neben der Möglichkeit zur Ausleihe der Medien stehen aber auch die Lernplätze, die Spielekonsolen, aktuelle Zeitungen und Zeitschriften, die Internetnutzung und das kostenfreie WLAN zur Verfügung. Information und Beratung sind nicht möglich. Das neue Konzept ist vorerst bis September geplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen