Recklinghausen Chargers Heimsieg
Recklinghausen Chargers schlagen Lippstadt Eagles

3Bilder

Im ersten Spiel der Saison 2019 empfingen die Recklinghausen Chargers die Lippstadt Eagles im heimischen Hohenhorststadion. Bei kühlem, immer wieder zwischen Hagel und Sonne wechselndem Wetter, entwickelte sich am Samstagnachmittag ein sehr spannendes und enges Spiel.

1.Quarter
Den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Recklinghausen.
Die Chargers gewannen den Coin Toss und eröffneten das Spiel mit dem Kickoff.
Der erste Offensedrive der Gäste aus Lippstadt wurde jedoch schnell durch die Defense der Chargers beendet. Nach einem harten Hit von Linebacker Sven Wauschkuhn fumblete der Lippstädter Runningback den Ball, sodass Safety Jona Meyer diesen aufnehmen konnte und für sechs Punkte in die gegnerische Endzone trug. Luka Meyer verwandelte den anschließenden Extrapunkt und Recklinghausen ging mit 07:00 in Führung.
Auch der anschließende Offensedrive der Eagels konnte gestoppt werden und brachte den Gästen keinen Erfolg.
Mit der 07:00 Führung ging es dann in das 2. Quarter.

2.Quarter
Die Offense der Recklinghausen Chargers wirkte in den ersten Spielzügen noch etwas nervös und so kam es, dass die Lippstädter Defense einen Pass vom jungen Quarterback Marius Harnisch abfangen konnten und auf 07:06 verkürzten. Der Versuch einer Two-Point Conversion konnte von der Defense der Recklinghausen Chargers verhindert werden.
Jedoch erholte sich die Offense der Chargers schnell von diesem Rückschlag und gab nach überwinden der anfänglichen Nervosität mit einem Touchdown die richtige Antwort.
Der immer sicherer werdende Quarterback Marius Harnisch konnte einen Pass auf Widereceiver Tristan Brendel anbringen. Der anschließende Extrapunkt konnte erneut von Luca Meyer verwandelt werden und Recklinghausen baute seine Führung auf 14:06 aus.
Im folgenden Offensedrive der Gäste konnte sich der Quarterback der Eagles mit einer guten Einzelleistung in Szene setzen und trug den Ball zum 14:12 in die Endzone der Chargers.
Auch der erneute Versuch einer Two-Point Conversion konnte abermals von der Verteidigung der Recklinghausen Chargers verhindert werden und es blieb beim Zwischenstand von 14:12.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

3.Quarter
Nach der Pause bekamen die Recklinghausen Chargers das Angriffsrecht, mussten sich jedoch nach einem Fumble von diesem wieder trennen und die Lippstadt Eagles waren am Zug.
Die Defense der Recklinghausen Chargers ging jedoch, wie das ganze Spiel schon gezeigt, sehr konzentriert zu werke. Die stark spielende Defensive Line konnte einen Passversuch der Eagles deflecten und Linebacker Lukas Golda konnte den Ball für eine Interception fangen. Die Offense der Chargers nutzen die neue Chance und Quarterback Marius Harnisch fand mit Lars Marten einen dankbaren Passempfänger, der den Ball zur 20:12 Führung in die Endzone trug, der anschließende Extrapunkt konnte dieses Mal leider nicht verwandelt werden, sodass es bei der 20:12 Führung blieb.
Die Gäste aus Lippstadt verkürzten jedoch schnell auf 20:18. Abermals versuchten die Eagles zwei Punkte zu machen und konnten erneut daran gehindert werden.
Der folgende Offensedrive brachte für Recklinghausen leider keine Punkte. Im folgenden Drive kam es aber für die Chargers noch schlimmer. Die Eagles konnten einen Pass erfolgreich abschließen und gingen mit 20:24 zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Erneut wurde eine Two-Point Conversion versucht und diese konnten die Gäste aus Lippstadt, zum Leidwesen der Recklinghausen Chargers, verwandeln. Mit einem Spielstand von 20:26 ging es dann ins 4. Quarter.

4.Quarter
Beide Teams neutralisierten sich und die Offense der Eagles ließ durch Laufspiel die Uhr runterlaufen. Die Zeit spielte gegen Recklinghausen, bis kurz vor Ende des Spieles die Defense der Chargers erneut einen Fumble erobern konnte. Dieser konnte von Linebacker Luka Meyer in die Endzone getragen werden. Auf Grund einer Strafe nach dem Fumble wurde der Touchdown leider nicht gewertet, dennoch blieb Recklinghausen in Ballbesitz und hatten den Sieg wieder in der Hand.
Die Offense der Recklinghausen Chargers ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und spielte hoch konzentriert auf. Quarterback Marius Harnisch warf einen Pass erfolgreich auf Widereceiver Pascal Heming, was den zwischenzeitlichen Ausgleich brachte. Der Anschließende Extrapunktversuch wurde erfolgreich verwandelt und die Recklinghausen Chargers gingen mit einem Punkt in Führung.
Die Gäste aus Lippstadt kamen mit knapp 60 Sekunden auf der Spieluhr noch einmal in Ballbesitz. Die Eagles versuchten noch ihre Chance zu wahren, wurden aber durch eine hoch motivierte Defense der Chargers, welche lauthals von den heimischen Fans und dem Rest des Teams angefeuert wurde, aufgehalten.
Erneut wurde durch einen harten Tackle von Moritz Schirrmacher ein Fumble erzwungen und Linebacker Sven Wauschkuhn sicherte den Ball.
Die Offense der Recklinghausen Chargers ging kein Risiko mehr ein und kniete ab sodass das sehr unterhaltsame Spiel mit einem 27:26 Sieg für die Chargers endete.

Autor:

Eberhard Conrad aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.