Die Büchertanke - der erste Amazon Autoschalter der Welt entsteht in Rheinberg!

Das Baustellenschild verrät ab heute die Wahrheit
5Bilder
  • Das Baustellenschild verrät ab heute die Wahrheit
  • hochgeladen von Klaus Wurtz
Wo: Minkeldonk, Minkeldonk, Rheinberg auf Karte anzeigen

Zwischen der A57 Autobahn-Anschlußstelle Rheinberg und dem amazon-Logistikcenter eröffnet demnächst das weltweit erste Amazon Terminal! Hier können die Kunden rund um die Uhr Bücher, CDs und DVDs direkt selbst abholen. Die Waren werden per Pipeline aus dem Logistikcenter zu einem der zunächst vier Schalter befördert wo der Kunde sie wenige Minuten nach der Bestellung entgegennehmen kann - nach dem bewährten Drive In Prinzip.

Diese Neuigkeit sollte so lange wie möglich geheimgehalten werden, daher kündigte man zunächst einen Autohof an. Was dort tatsächlich entsteht verraten seit heute die Baustellenschilder! Die Kunden bestellen von zuhause, vor Ort oder per Smartphone App und brauchen anschließend nicht mehr auf die Post zu warten sondern können sich direkt auf den Weg machen. Vier Schalter sind nur die erste Ausbaustufe.

Rund um das Terminal entstehen zudem Parkplätze wo die Kunden die Ware direkt vor Ort konsumieren können.
Noch ist nicht alles fertig aber bereits zu Ostern sollen die ersten Waren abgeholt werden können. Rheinberg ist ab heute um eine Attraktion reicher!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen