Nachrichten aus Düsseldorf

1 Bild

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 59 Minuten

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag hohe Wellen, auf der Karl-Heinz Rummennigge, Uli Hoeneß und Hassan Salihadmizic gegen Medien und Experten schossen. Aus sportlicher Sicht muss der FCB in Wolfsburg dringend wieder die Kurve kriegen, während der S04 den guten Lauf gegen einen starken...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete: Bebilderte Lesung mit Katharina Grabowski 1

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | vor 56 Minuten

Düsseldorf: Ort: Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus | „Das kleine Gespenst“, „Die kleine Hexe“ oder „Hörbe mit dem großen Hut“– dies sind alles beliebte Kinderbücher des berühmten Otfried Preußler. Seine bekannteste Figur ist aber sicherlich der Räuber Hotzenplotz. Auch nach dem Tod des Autors 2013 hat die Begeisterung für die Räubergeschichten mit Kasperl, Seppl und der Großmutter nicht nachgelassen, weswegen Preußlers Tochter nun aus dem Nachlass ihres Vaters noch eine...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manuela Kossatz-Loebb
von Roland...
von Marlis Trapitz
von Marlis Trapitz
von Bruni Rentzing
vorwärts
1 Bild

Ahornbaum war für Mensch und Honigbienenschwarm gefährlich

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 39 Minuten

Düsseldorf, 19. Oktober 2018 In der letzten Ratsversammlung fragte die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER die Verwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf, aus welchen Gründen am Ostpark ein Baum gefällt wurde, warum die Bienen und ihr Nest leiden mussten, wer für die Beauftragung und Durchführung verantwortlich war und ob es gelang, dass Bienenvolk zu retten. Die Verwaltung antwortete, dass es bei dem Ahorn-Baum um...

1 Bild

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden? 2

Christian Schaffeld
Christian Schaffeld | Oberhausen | vor 49 Minuten

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verkehrschaos vorprogrammiert: Ampelausfall an Kreuzung Kaiser-/Stern-/Insel-/Rosenstraße

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Düsseldorf: Ausgefallenen Ampel | Die Ampelanlage Kaiser-/Stern-/Insel-/Rosenstraße ist in der Nacht von Donnerstag, 18., auf Freitag, 19. Oktober ausgefallen. Grund dafür ist ein irreparabler Defekt an dem seit über 30 Jahren laufenden Steuergerät, für das keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Über die Dauer des Ausfalls und die Höhe der Kosten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeitnahe Behebung des Problems Das Amt für...

1 Bild

Unfall auf der KÖ: Auto stürzt in Kö-Graben - 45 Retter vor Ort

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 49 Minuten

Düsseldorf: Unfallort | Bei einem Verkehrsunfall auf der Königsallee verlor die 56-jährige Fahrerin des Unfallwagens aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und landete im angrenzenden Kö-Graben. Die Fahrerin des Mercedes verletzte sich nur leicht. Das schwarze Mercedes Coupé wurde durch einen Feuerwehrkran der Feuerwehr Düsseldorf aus dem Kö-Graben geborgen. Der Sachschaden wird auf circa60.000 Euro geschätzt. Die...

  • Gestern wurde eine niederländische Staatsangehörige aufgrund eines europäischen Haftbefehls der
    von Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 8 Minuten | 1 Bild
  • Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes in einer Tankstelle in Bilk. Ein Unbekannter
    von Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
16 Bilder

Drei auf einen Streich 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.10.2018

Düsseldorf: Derendorf Am 6.10.2018 fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Georg und Marianne Fühles Marine1954: Ralf und Anke Schmitz 1v Hindenburg: Werner und Giesela...

  • Mit über 90 Gästen wurde am 27. September die Verleihungder Auszeichnungen „Fairtrade-Town“ an die
    von Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 12.10.2018 | 1 Bild
  • Junge Menschen im Schützenverein? Manch einer wundert sich… Jugend in Verbindung mit einem
    von Rene Krombholz | Düsseldorf | am 09.10.2018 | 2 Bilder
1 Bild

"Zucker und Salz – vom Luxus zum Alltagsgegenstand"

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 26 Minuten

Düsseldorf: Stadtmuseum Düsseldorf | Süße Bonbons, salzige Pommes Frites – sie gehören heute zum täglichen Leben. In früheren Zeiten war das allerdings nicht so. Zucker und Salz waren oft so wertvoll, dass sie als Geschenk der Götter oder weißes Gold bezeichnet wurden. Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, klärt in seinem Ferienangebot "Zucker und Salz – vom Luxus zum Alltagsgegenstand" am Mittwoch, 24. Oktober, 12 bis 16 Uhr, wie lange das nun schon her ist und...

  • Stammtisch-Gespräch: „Also, ich weiss nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen geben
    von Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 48 Minuten | 1 Bild
  • Wütend wirft Paul die Karten hin und brüllt: „Ihr mogelt doch! In dem Spiel sind ja sechs Buben
    von Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
5 Bilder

Über 2500 Besucher beim ersten Wollfestival in Düsseldorf 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 21.08.2018

Düsseldorf: Düsseldorf | Am Wochenende war die Rheinterrasse das Mekka für alle, die an der (Woll-)Nadel hängen. Dort trafen sich Strick- und Häkelenthusiasten zum ersten Wollfestival in Düsseldorf, das an den beiden Tagen über 2500 Besucher anzog. Die fachsimpelten, tauschten Erfahrungen aus oder ließen sich die Grundlagen des Strickens vermitteln. Rund 50 Aussteller boten unterschiedlichste Wolle und Zubehör an. Dabei wurde eins deutlich: Nadel und...

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

vor 28 Minuten

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war,...

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB

vor 37 Minuten

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte...

Deutschlands ältestes Mundharmonika- Orchesters feiert in Hilden sein 90- jähriges Bestehen

vor 41 Minuten

Hilden. Am morgigen Sonntag, 21. Oktober, feiert das 1. Hildener Mundharmonika- Orchesters sein 90- jähriges Bestehen. Um es...

Monheim: Unbekannte stehlen schwarzen Toyota

vor 1 Tag

Zwischen Mittwochabend, 17.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5 Uhr, haben Unbekannte an der Oranienburger Straße in Monheim...

Hildener Julian Hanses durch Unfall in Hockenheim ausgebremst

vor 2 Tagen

Die vergangenen beiden Durchgänge der FIA Formel 3-Europameiserschaft zeigte Julian Hanses eine starke Entwicklung. Beim...

Monheim: Fundsachen werden versteigert

vor 2 Tagen

Monheimer Schnäppchenjäger sollten sich bereits den Dienstag, 23. Oktober, vormerken. Denn dann findet auf dem Eierplatz...