Nachrichten aus Düsseldorf

4 Bilder

Noch 24 Tage bis zur WM: Grillen wie der Gegner - heute: Mexiko 1

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 1 Stunde, 45 Minuten

Die WM steht an: Herrlich! Fußball ohne Ende, sich mit Freunden treffen und dazu grillt man natürlich auch gerne. Um etwas Abwechslung in den Speise(spiel)plan zu bekommen, stellen wir in einer Serie drei Rezepte vor, inspiriert von den Ländern unserer ersten drei WM-Gegner: Mexiko, Schweden und Südkorea. Wir wünschen viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit! Mexiko, der erste Prüfstein unserer DFB-Elf (17. Juni,...

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Blumengrüße zu pfingsten (5) 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 28 Minuten

sende ich euch aus fethiye in der türkei. alle Fotos wurden hier aufgenommen. viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • sende ich euch von fethiye in der türkei. alle aufnahmen sind hier entstanden. ich wünsche euch
    von Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 3 Minuten | 30 Bilder
  • Ein Text aus Derendorf überzeugte die Redaktion einer literarischen Anthologie in Trier. Der Autor
    von Jan Michaelis | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Wittenberg
von Bruni Rentzing
von Manfred...
von Bruni Rentzing
von Bruni Rentzing
vorwärts
1 Bild

So nicht Herr Löw ! Özil und Gündogan müssen raus aus dem Kader ! 7

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Noch bevor Bundestrainer Löw seinen Kader für die Fußball WM in Russland bekannt gab , posierten die Fußballstars Özil und Gündogan neben dem türkischen Präsidenten Erdogan vor den Kameras . Özil überreichte dem Despoten, der in der Türkei Regimekritiker und Journalisten ohne Gerichtsurteil einsperrt und in Syrien Krieg führt ein Trikot mit der Aufschrift " für meinen Presidenten" ! Herr Erdogan sucht für seine vorgezogenen...

12 Bilder

Reiherei 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 57 Minuten

Bei meinem Spaziergang heute morgen begegnete mir ein Reiher auf einem Baum hoch oben. Ein Stückchen weiter suchte ein zweiter Reiher sein Früstück. Viel Freude beim Anschauen der Fotos wünscht Marlies.

  • Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht. Am Teich ist mir
    von Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 27 Minuten | 10 Bilder
  • Dieser Blumengruß soll Euch allen an Pfingsten erfreuen.
    von Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 39 Minuten | 14 Bilder
Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Industrie 4.0 – Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand

Sebastian Schwalbe
Sebastian Schwalbe | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Mit der Digitalisierung verändert sich unser gesamtes Leben – sowohl privat als auch in der Arbeitswelt. Möchte der Vertrieb jetzt sofort abfragen, ob eine bestimmte Anlage in der Nachbarstadt noch Kapazitäten frei hat? Kein Problem. Heutzutage ist solch ein Szenario bereits Realität in vielen Unternehmen der produzierenden Industrie. Mit der Industrie 4.0 werden Unternehmen ganz neue Chancen geboten, aber auch...

  • Viele der 850 Allium Arten sind noch kaum taxonomisch untersucht und in entlegensten Regionen
    von Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 5 Tagen | 7 Bilder
  • Für das Kinder- und Jugendtelefon sucht der Kinderschutzbund Düsseldorf neue ehrenamtliche
    von Bettina Erlbruch | Düsseldorf | am 15.05.2018 | 1 Bild
6 Bilder

????[Achtung Achtung] Betrug 2017 geplant 2018 ausgeführt ? Online Anzeige läuft[Erpressung]no go????

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Durch eine Empfehlung habe ich einen Herrn kennen gelernt der wie er mir sagte Steuerberater sei. Am 22.11.2017 haben wir Kontakt aufgenommen und am 23.11.2017 wollten wir das erste Mal wegen meiner Angelegenheiten sowie eines Termines telefonieren. Dies hat aber nicht geklappt, weil der Herr mit seiner Familie nach Hamburg in einen Kurzurlaub flog. Am 27.11.2017 fragte ich mal nach ob der Steuerberater einen Brief gefertigt...

5 Bilder

Garath: Majestäten gekrönt-Verdienst- und Stadtorden verliehen

Garather Schützenverein
Garather Schützenverein | Düsseldorf | vor 1 Tag

Spenden für gute Zwecke Mit der Krönung der neuen Majestäten 2018/ fand das 50. Garather Schützen- und Volksfest 2018 am vergangenen Dienstag nun endgültig seinen Abschluss. Garath 15.05.2018 (pri). Zurückblickend können Schützenchef Michael Haas und Horst Schlotter sagen, dass es – bis auf den Abbruch der Parade wegen schlechten Wetters – wieder einmal ein rundum gelungenes Fest war. „Wir hatten mit Hendrik und...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 49 Minuten

„Wie lange arbeiten Sie schon bei mir?“ “Fast 40 Jahre, Chef.“ “Ausgeschlossen! Sie selbst sind doch kaum 50 Jahre alt?!“ “Überstunden,Chef, alles Überstunden!“

1 Bild

Reif fürs Museum?

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 14.05.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Private "Schätze und Schätzchen" können am 15. Mai im Stadtmuseum vorgestellt werden.  Das Team der Kuratorinnen und Kuratoren des Stadtmuseums lädt am Dienstag, 15. Mai, 16 Uhr, Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger ein, ihre privaten "Schätze und Schätzchen" zur Geschichte der Landeshauptstadt vorzustellen. Im Gespräch gibt es Informationen zu Geschichte, Entstehung und Erhaltungszustand der Objekte. Auf Wunsch wird...

Noch 24 Tage bis zur WM: Grillen wie der Gegner - heute: Mexiko

vor 1 Stunde, 24 Minuten

Die WM steht an: Herrlich! Fußball ohne Ende, sich mit Freunden treffen und dazu grillt man natürlich auch gerne. Um etwas...

Ausstellung VIER PERSPEKTIVEN im Haus Hildener Künstler

vor 8 Stunden, 51 Minuten

Vier künstlerische Positionen im H6 Drei Frauen und ein Mann, Ute Augustin-Kaiser mit Keramikplastiken, Anne Kaiser mit...

Noch 25 Tage bis zur WM: Auf den Spuren von "Boss" Rahn in Essen

vor 1 Tag

„Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen... Rahn schießt... Tor, Tor, Tor!“ Der Gefühlsausbruch von Rundfunkreporter...

Köln/Berlin: Freier Wähler besorgt: „Hasskriminalität gegen Schwule und Lesben nimmt zu.“

vor 1 Tag

Zwischen 2015 und 2016 stiegt die Anzahl an Hasskriminalität wegen sexueller Ausrichtung in Berlin um zwölf Prozent, auf 291...

Welche Apotheken und Ärzte Notdienst haben

vor 2 Tagen

Die Apotheken übernehmen wechselweise den Notdienst. Welche Apotheken heute und in den kommenden Tagen in Monheim, Hilden,...

Noch 26 Tage bis zur WM: Ein Volunteer erinnert sich ans Sommermärchen 2006

vor 2 Tagen

Norbert Ullrich ist neben seinem Hauptberuf auch als Fußball-Schiedsrichter aktiv. Beim Sommermärchen 2006 half er als...