Adventure- Camp

Beiträge zum Thema Adventure- Camp

Sport
8 Bilder

Geschichte Teil 3 Ritterspiele - Adventure Camp - Fotosafari :-D

Ritter nehmen in der Vorstellung von Kindern einen besonderen Platz ein. Sie kämpfen und waren mutig und alle Geschichten und Märchen, die sich um sie ranken, sind doch nur ein Abklatsch der Wirklichkeit. Viele Übungen, die die Kinder bei den Ritterspielen durchführten, waren lebensnotwendige Leibesübungen in der Ritterschaft. Verständlicherweise hat man es unseren Kindern erspart, in voller Ritterausrüstung anzutreten. Die Ausrüstung selbst wäre schwerer gewesen, als das Kind. Das wäre für...

  • Düsseldorf
  • 08.08.15
  • 1
  • 5
Sport
Roland Jalowietzki
17 Bilder

Alle Fotos von mir- Teil2: Adventure Camp und sonstiger Sport- Fotosafari:-D

Es gibt Sportarten, da erkennt man noch deren Ursprung. Beim Bogenschießen haben die Kinder besonderen Spaß, weil sie auf Schweinchenfiguren zielen dürfen. Das ist ja die ursprüngliche Bedeutung des Schießens. Genauso Klettern finde ich besonders einladend, weil der Sportler ja seinen ganzen Körper trainieren muss. Gerade in diesen Fällen erkennt man, welcher Muskel noch trainiert werden sollte. Wenn ich die Kinder so klettern sehe, dann fällt mir folgende Geschichte ein: 1990 bin ich nach...

  • Düsseldorf
  • 05.08.15
  • 2
  • 6
Sport
Roland Jalowietzki
13 Bilder

Alle Fotos von mir- Teil1: Adventure Camp und Kampfsport- Fotosafari:-D

Kampf für sich und andere In diesem ersten Teil erzähle ich eine kurze Anekdote, die zeigt, wie Kampfsport auf falsche Weise ausgelegt werden kann. Wir hatten ein kleines Vereinsturnier und zwei Jungen standen sich beim Judo gegenüber. Einer der beiden war am verlieren und wütend hörte man seinen Vater am Mattenrand brüllen: "Reiß ihn nieder! - Drücke, drücke! Mache ihn fertig, zerquetschte seinen Heils! Los, los - mach ihn fertig, du Schwächling!" Die Zuschauer waren entsetzt! Das war doch...

  • Düsseldorf
  • 04.08.15
  • 4
Sport
Roland Jalowietzki
4 Bilder

Bewegung pur auf dem Adventure Camp- Fotosafari:- D

Selbst wenn ich meine Kamera zum Essen abgelegt habe, sehe ich so allerhand. Während ich mein asiatisches Nudelgericht verputze, sehe ich, dass ein Vater mit seinem kleinen Kind spielt: jedoch nicht irgendwie! Das Baby gibt dem Vater sein Händchen und er zieht es mit seinem Kinderwagen längs der Straße und dreht diesen plötzlich. Das Baby kreischt vor Vergnügen. Alles schien relativ synchron mit der Musik abzulaufen, die auf der Bühne abgespielt wurde, auf der eine Gruppe Cheerleader tanzten....

  • Düsseldorf
  • 03.08.15
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.