fototipps der fotosafari

Beiträge zum Thema fototipps der fotosafari

Ratgeber
2 Bilder

Foto Tipps (Nachtfotografie und weiteres)

Hallo Liebe Gemeinschaft Ich habe hier eine Seite gefunden mit einigen super Tipps für die Nachtfotografie und einiges mehr die mir schon sehr gut weiter geholfen haben und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, hier findet ihr die Tipps zur Nachtfotografie und mehr diese Tipps werden den Anfängern und Hobbyfotografen wie ich es bin mit Sicherheit sehr weiterhelfen, es lohnt sich jedenfalls mal da reinzustöbern. Ich hoffe ich kann euch und meinen freunden der Fotosafari :-D damit...

  • Düsseldorf
  • 28.12.15
  • 4
Ratgeber

Fotosafari:-D informiert = 2015 neues Fotorecht für Streetfotografie

ab dem 27.01.2015 gilt ein neues Fotorecht für Straßenfotografen. Es ist z.B. nicht erlaubt hilflose Personen zu knipsen, auch wenn man das Foto nicht veröffentlicht. Wann darf ich wen aufs Bild bannen oder nicht? Da vielfach Jugendliche Gewalt an Dritte aufnahmen und verbreiteten, wurde dieses Gesetz verabschiedet. Leider geht dies aber nicht aus dem Gesetzestext einwandfrei hervor, so das es sehr weit ausgedehnt werden kann. Es lohnt ein Blick ins Internet, um sich selbst umfassend zu...

  • Düsseldorf
  • 13.02.15
  • 3
  • 6
Ratgeber

Fototipps der Fotosafari :-D...Gute Vorsätze zum neuen Jahr, fangen wir jetzt schon mal damit an.

Ein Schnappschuss steht für sich alleine und ist keine Bildergalerie. Der einzelne Schnappschuss ist immer unter „Neueste“ zu finden. Schnappschüsse werden aber sehr schnell von weiteren Schnappschüssen verdrängt und so kommen einige immer wieder auf die Idee als Thema „Bildergalerie“ anzugeben und schon ist man unter „Galerien“ und wird nicht so schnell verdrängt. Wird jedoch gleich eine ganze Serie von Schnappschüssen als „Bildergalerie“ betitelt, so setzt auch hier die große Verdrängung ein....

  • Düsseldorf
  • 06.11.13
Ratgeber

Fototipps der Fotosafari :-D...wie erstelle ich eine Bilderserie.

Wie erstelle ich eine Bilderserie. Viele Neulinge setzen gleich eine Folge von Schnappschüsse mit gleichem Thema in den Lokalkompass. Einige davon wissen vielleicht nur nicht, wie sie denn nun die Bilder für eine Serie hochladen sollen. Am leichtesten geht es, wenn man wie folgt vorgeht: Einen neuen Ordner erstellen. Alle Bilder welche in einer Bilderserie veröffentlicht werden sollen, jetzt in diesen Ordner verschieben. Jetzt gehe ich bei Beitrag erstellen auf Beitrag/Bildergalerie Gebe eine...

  • Düsseldorf
  • 05.11.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.