NWDV

Beiträge zum Thema NWDV

Sport

18. Spieltag NWDV

Der 1. Dart Club Schwerte 1988 e.V. ist Meister in der Bezirksliga Westfalen Süd 2013/14 Am letzten Spieltag schafften die Schwerter in einem vorgezogenen Spiel bei Garfield Hamm mit einem 12:8 Sieg (27:20) nicht nur erstmalig in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Regionalliga, sondern wurden gleichzeitig Meister in der Bezirksliga. Die Schwerter spielten von Beginn an konzentriert auf, konnten im 1. Einzelblock mit 5:3 eine kleine Führung erarbeiten. Nachdem der Doppelblock mit viel...

  • Schwerte
  • 11.05.14
Sport

16. Spieltag NWDV (Nachtrag)

Schwerte erkämpft Tabellenspitze zurück Die Dartspieler des 1. DC Schwerte erkämpften eindrucksvoll die Tabellenspitze zurück. Mit 16:4 (35:11) gelang zudem der höchste Saisonsieg gegen die bereits abgestiegene Mannschaft des SUA Witten.

  • Schwerte
  • 07.05.14
Sport

15. Spieltag NWDV (Nachtrag)

Schwerte unterliegt im Spitzenspiel mit 8:12 in Bielefeld Der stark ersatzgeschwächte Tabellenführer aus Schwerte unterlag in Bielefeld mit 8:12 und verliert die Tabellenführung. Ohne zwei Stammkräfte hielten die Schwerte lange Zeit mit. Der erste Einzelblock und der Doppelblock war ausgeglichen, so dass Schwerte mit einem 6:6 in den abschließenden Einzelblock ging. Dieser ging jedoch mit 2:6 verloren!

  • Schwerte
  • 07.05.14
Sport

14. Spieltag NWDV (Nachtrag)

Schwerte besiegt starke Iserlohner Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung lieferten die Schwerter Darter gegen den Tabellenvierten aus Iserlohn. Gegen die Dartfreunde Iserlohn wurde ein 12:8 Heimsieg eingefahren. Nachdem der erste Einzelblock mit 4:4 noch ausgeglichen war, konnten sich die Schwerter im anschließenden Doppelblock eine 7:5 Führung erarbeiten, bevor mit dem 2. Einzelblock die Führung zum 12:8 Endstand letztendlich ausgebaut wurde. Durch diesen Sieg sind die...

  • Schwerte
  • 07.05.14
Sport

13. Spieltag NWDV

1. DC Schwerte gewinnt 11:9 bei den Dart Knights aus Hattingen Zum wiederholten Male überrannten die Schwerte ihren Gegner im 1. Einzelblock und legten so frühzeitig den Grundstein für den Sieg. Nachdem der 1. Einzelblock mit 6:2 an die Schwerter ging und der anschließende Doppelblock mit 2:2 ausgeglichen verlief, machten es die Schwerter im letzten Einzelblock etwas spannender bis der Siegpunkt zum 11:9 geschafft wurde. Drei Bestleistungen auf Seiten der Hattinger reichten nicht, um die...

  • Schwerte
  • 10.03.14
Sport

10. Spieltag NWDV

Schwerte erkämpft mühsamen Sieg beim 12:8 (29:20) in Esborn Die scheinbare Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Wetter-Esborn entwickelte sich zum Geduldsspiel. Die Schwerter Darter fanden teilweise schwer ins Spiel und wackere Esborner machten ihnen das Leben mehr als schwer. Die erste Einzelblock ging noch mit 5:3 an die Schwerter. Die Esborner konnten durch einen starken Doppelblock, den sie mit 3:1 gewannen, ausgleichen. Den letzten Einzelblock konnten dann die Schwerter durch großen...

  • Schwerte
  • 09.02.14
Sport

NWDV - Bezirksliga Nachholspiel vom 7. Spieltag

1. DC Schwerte gewinnt Nachholspiel mit 15:5 gegen SUA Darthaie Witten Die Darter des 1. DC Schwerter gewannen gegen zahnlose Haie aus Witten mit 15:5 (31:15). Durch den Sieg im Nachholspiel führen die Schwerter die Tabelle nun mit 2 Punkten Vorsprung an und sind der Herbstmeister. Von Anfang an spielten die Schwerter konzentriert auf, gewannen beide Einzelblöcke mit 6:2. Lediglich im Doppelblock konnten die Haie mit 2:2 den Schwertern Paroli bieten. Sven Agenthen schaffte einen 180-er.

  • Schwerte
  • 26.01.14
Sport

9. Spieltag NWDV- Bezirksliga

Grandiose Schwerter besiegen Garfield Hamm 12:8 Die Dartspieler von Schwerte peilen den Aufstieg in die Regionalliga an. Die direkten Konkurrenten aus Garfield Hamm wurden mit 12:8 (32:21) recht souverän bezwungen, so dass sich die Schwerter an der Tabellenspitze wiederfinden. Highlights an dem Abend waren: 16-Short game von Sven Agethen 180-er High Score von Gerd Schön

  • Schwerte
  • 12.01.14
Sport

3. Spieltag NWDV _ Bezirksliga Nachholspiel

Schwerte verliert Nachholspiel mit 9:11 Mehr als unglücklich verloren die Schwerter ihr Nachholspiel bei den Silberpfeilen aus Holtum. Viele sehr knappe Spiele (11 Stück!) bedeuteten an dem Abend Hochspannung bis zum Schluss. Letztendlich hatten die Doppelpaarungen, die mit 1:3 verloren gingen, an dem Abend den Ausschlag gegeben. Die beiden Einzelblöcke gingen jeweils 4:4 aus. Da die Werler im Checken an dem Abend eine Nuance stärker waren, hatten sie letztendlich gewonnen.

  • Schwerte
  • 05.01.14
Sport

5. Spieltag NWDV - Bezirksliga

Starke Schwerte bezwingen die Dartfreunde Iserlohn mit 12:8 Welch ein abwechslungsreicher Abend in Iserlohn. Nach den ersten 8 Einzel führten die Schwerter bereits mit 6:2, gestalteten auch die anschließenden 4 Doppel überlegen, konnten jedoch davon nur eins gewinnen und die Dartfreunde witterten bei 2 Punkten Rückstand vor den abschließenden 8 Einzel Morgenluft. Nach den ersten drei Einzel lagen dann die Iserlohner mit 8:7 vorne, bevor aus Schwerter Sicht die letzten fünf Einzel gewonnen...

  • Schwerte
  • 03.11.13
  • 1
Sport

4. Spieltag NWDV-Bezirksliga

1. DC Schwerte gewinnt souverän gegen Dart Knights Hattingen mit 13:7 Starke Schwerter zeigten dem Aufsteiger aus Hattingen ihre Grenzen aus. Alleine 5 Bestleitungen zu Gunsten der Schwerter zeigten, wer an diesem Abend den Takt vorgab. In die Bestenliste konnten sich eintragen: High Finish: Gerd Schön mit 132 Punkten Short Game: Jürgen Plesser 17 Darts, Sven Agethen 18 Darts, Sven Agethen und Maurice Fischer im Dopper 17Darts High Score: Maurice Fischer

  • Schwerte
  • 31.10.13
Sport

1. Spieltag NWDV-Dart Bezirksliga

Starke Schwerter verlieren 9:11 beim Ligaauftakt Am 1. Spieltag unterlagen die Schwerter in vielen hochklassigen Spielen denkbar knapp und unglücklich gegen eine starke Mauker Mannschaft aus Werl mit 9:11 (22:26). Das sich die Schwerter selbst um den Lohn ihrer Leistung brachten, lag an Pech in entscheidenden Situationen. Die Heimmannschaft aus Werl benötigte 6 Bestleistungen, um starke Schwerter niederzuringen. Aus Schwerter Sicht gelang Ralf Eickhoff mit einem 180-er eine Bestleistung.

  • Schwerte
  • 23.09.13
Sport

18. Spieltag NWDV

Saison endet für Schwerte mit einer 8:12 Niederlage in Mauke (Werl) Eine knappe 8:12 (22:27) Niederlage gab es für die Schwerter am letzten Spieltag. Nach vier wichtigen Siegen zuvor schafften die Schwerter auf sportlichem Weg knapp den Klassenerhalt. Sven Agethen gelang mit einem 18-er ein sogenanntes Short Game.

  • Schwerte
  • 26.05.13
Sport

17. Spieltag NWDV

Sieg für Schwerte Vor 4 Spieltagen noch als Tabellenletzter abgeschlagen, feierten die Schwerter bereits den 4. Sieg in Folge. Mit einem hart umkämpften 11:9 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Garfield Hamm sicherten sich die Schwerter bereits 1 Spieltag vor Schluss den wahrscheinlichen Erhalt in der Bezirksliga, der vor Wochen noch undenkbar schien. Ggf. besteht noch eine leichte Gefahr auf einen Relegationsplatz abzurutschen. Ob diese Relegation überhaupt statt findet, steht noch in den...

  • Schwerte
  • 05.05.13
Sport

16. Spieltag NWDV

3. Sieg in Folge für den Dart Club Schwerte! In seinem 3.Spiel als Temcaptain führte Volker Bohnebuck die Schwerter Darter zum 3. Sieg in Folge. Mit 16:4 (34:10) wurde das gastgebende Team vom TVS Froschn nahezu überrollt. Besonderen Grund zur Freude hatten Dirk Stopar, dem mit einem 180-er eine Bestleistung gelang, sowie Dennis Jüngermann, der seinen ersten Einzelspielerfolg feiern durfte. Durch den Sieg haben sich die Schwerter vom Tabellenende auf den 7. Rang vorgekämpft.

  • Schwerte
  • 28.04.13
Sport

15. Spieltag NWDV Bezirksliga

Der 1. DC Schwerte ist weiter im Aufwind Einen hart umkämpften Sieg erzielten die Schwerter mit 11:9 (25:23) gegen die Dartfreunde Iserlohn. 7:9 lag das Team bereits zurück, ehe die letzten vier Spiele gewonnen werden konnten. Die Schwerter haben durch den 2. Sieg in Folge den rettenden 8. Tabellenplatz gefestigt. Bestleistungen gelangen an diesem Abend Dirk Stopar mit einem 17-Darter und Ralf Eickhoff mit einem 180-er High Finish.

  • Schwerte
  • 14.04.13
Sport

14. Spieltag NWDV

Überragende Schwerter fertigen Tabellenzweiten mit 13:7 ab War es der neue Team Captain, der neue Optimismus, der wiederkehrende Kampfgeist? Der bisherige Tabellenletzte aus Schwerte schaffte am 14. Spieltag einen grandiosen 13:7 ( 29:19 ) Sieg gegen den Tabellenzweiten 1. DC Iserlohn, der vorher in 13 Spielen nur 1x verlor! Bestleistungen aus Schwerter Sicht schafften diesmal: Andreas Divoßen mit einem 18 Darter und einem 114-er High Finish, sowie Frank Dahlhaus mit einem 180-er High Score....

  • Schwerte
  • 07.04.13
Sport

13. Spieltag NWDV

Deprimierende Niederlage beim Tabellenletzten Eine in der Höhe unnötige Niederlage mit 8:12 (23:26) beim Tabellenletzten Arrows Münster gab es für die Schwerter Darter, die damit an das Tabellenende rutschen. Viele unglückliche Punktverluste führten zu der hohen Niederlage. Trotz Motivation und Kampfgeist fehlte den Schwertern in den entscheidenden Szenen das Quentchen Glück.

  • Schwerte
  • 28.03.13
Sport

3. Jugendranglistenturnier im Dart B-Jugend

Schwertes Nachwuchstalent eilt von Erfolg zu Erfolg Maurice Fischer mischt weiterhin in Nordrhein-Westfalen die B-Jugend auf. Mit einem tollen 2. Platz bei dem 3. Jugendranglistenturnier in Erkrath befand er nicht nur zum 3. Mal unter den drei besten Nachwuchsdartern, sondern qualifizierte er sich auch für den GERMAN Gold Cup in Bremen.

  • Schwerte
  • 02.12.12
Sport

3. Spieltag NWDV

Dem. 1. DC Schwerte gelingt 1. Sieg Dem 1. DC Schwerte gelingt am 3. Spieltag der wichtige 1. Sieg mit 12:8 bei den „Silberpfeilen“ des Grün Weiß Holtum. Ausschlaggebend für den Sieg waren die 4 gewonnenen Doppel bei ausgeglichenen Einzelpaarungen. Mann des Abends war wieder einmal Jürgen Plessser, dem diesmal zwei Bestleistungen gelang. Ein Highfinish von 121 führte zu einem Short Game mit 15 Darts.

  • Schwerte
  • 17.10.12
Sport

1. Speiltag NWDV

1.DC Schwerte kommt mit 3:17 beim Aufstiegsaspiranten Wickeder Sportgemeinschaft unter die Räder Gegen den auf 2.Liganieveau spielenden Gegner fanden die Schwerter trotz guter Moral kein Rezept. 5 knappe Spiele gingen gegen souverän aufspielende Gegner knapp verloren. Für die einzigen Punkte sorgten Jürgen Plesser mit Gerd Schön im Doppel, sowie Volker Bohnebuck und Jürgen Plesser in den Einzeln.

  • Schwerte
  • 11.10.12
Sport

Dart: 2. Jugendranglistenturnier

Maurice Fischer belegte am 30.10. beim 2. Ranglistenturnier in Düsseldorf bei den B-Jugendlichen einen hervorragenden 5. Platz von 13 Teilnehmern. Es war bereits das 2. Turnier einer Serie von 6 Turnieren. Der Punktbeste darf sich am Ende dann Landesmeister von NRW nennen. Maurice spielt als 13-jähriger erst seit Beginn des Jahres 2011 Dart beim 1. DC Schwerte 1988 e.V.. Zum Dart ist er über die Gesamtschule Schwerte, bei der er momentan die 7. Klasse besucht, gekommen. Die Gesamtschule...

  • Schwerte
  • 03.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.