Neue Studenten besuchen Schwerter Rathaus

Studenten der Ruhrakademie Schwerte besuchten jetzt das Schwerter Rathaus.
  • Studenten der Ruhrakademie Schwerte besuchten jetzt das Schwerter Rathaus.
  • Foto: Stadt Schwerte
  • hochgeladen von Helmut Eckert

Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft trafen sich jetzt 16 Studentinnen und Studenten sowie zwei Dozenten der Ruhrakademie Schwerte mit Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Bürgersaal des Rathauses.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister stellten sich die Studierenden der Fachrichtung Filmregie vor und äußerten zum Teil schon ihre ersten Eindrücke von Schwerte. Ein Großteil der Studentinnen und Studenten ist für das Stadium nach Schwerte oder eine Nachbarstadt gezogen.

Bürgermeister Axourgos lud die Anwesenden herzlich ein, die Stadt Schwerte als Thema in künftige Filmprojekte mit einzubeziehen und sagte schon jetzt Unterstützung zu. „Ich würde mich freuen, wenn unsere facettenreiche Stadt an der Ruhr in Filmen berücksichtigt wird und filmisch zur Geltung kommt“, so der Bürgermeister.

Im Anschluss wurde die Gruppe von Hakan Namlisoy vom Bereich Teilhabe der Stadt Schwerte durch die Schwerter Innenstadt geführt. Einige Stationen des Rundgangs waren die Rohrmeisterei, die Altstadt, der Marktplatz, die Gedenkstätte der ehemaligen Synagoge und andere kulturelle Sehenswürdigkeiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen