Großer Schillerfalter - Schmetterling des Jahres 2011

Großer Schillerfalter - Schmetterling des Jahres 2011

Der Große Schillerfalter ist ein Waldschmetterling. Seine Flügelspannweite beträgt 55 bis 65 Millimetern. Er fliegt von Mitte Juni bis Mitte August. An heißen Tagen kann man ihn in der Mittagszeit sehr gut beobachten. Auf Waldwegen in den Cappenberger Wälder und auf der Halde "Großes Holz" in Bergkamen können wir ihn bewundern. Er kann durchaus mit den Exotischen Schmetterlingen verglichen werden. Wer ihn einmal richtig schillern gesehen hat, der vergisst das bläuliche Schimmern nicht mehr.
Mehr über das Leben unserer heimischen Tagfalter kann man in der Buch "Die Gaukler der Lüfte" in einer verständlichen Art erfahren. http://www.umweltundheimat.de/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen