Seit 14 Tagen im neuen Leben und bis über beide Ohren verliebt :-)))

11Bilder

Seit 14 Tagen ist Colucci nun schon bei uns .
Na klar alles ist ganz und gar anders , als er es kennt , denn er war jahrelang als Schulpferd tätig und früher als Therapiepferd.

Doch so wie ich es gehört und gelesen habe , ist es ein schöner Schulbetrieb gewesen , dort ist das Tier als Tier noch sehr wichtig .

Er mußte nicht nur Geld verdienen und man interessiert sich für die Pferdeseele und ist um sie besorgt .

Auch genießen die Pferde dort das Weideleben , welches ja für Schulbetriebe selten ist .

Normalerweise werden sie in Schulbetrieben nur aus der Box geholt, wenn sie gebraucht werden bzw. arbeiten sollen , um Geld rein zu bringen .

Aber das ist hier Gott sei Dank anders gewesen , so anders , daß der Schulbetrieb selbst nach einem Rentnerplatz für Colucci suchte .

Das ist selten und sehr lobenswert , finde ich . Aber so ist Colucci auch gut angekommen .
Die Besitzerin des Schulbetriebes hat ihn selbst persönlich gebracht .
Er kam ganz gechillt den Hänger herrunter , er war so voller Vertrauen , daß es schon wieder unheimlich war .

Das zeugt von einem gutem Vorleben :-) auch daß er immernoch reitbar ist ,
so kann man doch sehen , daß man gut auf seine Gesundheit geachtet hat .......lediglich die Augen sind etwas schlechter geworden ..........berichtete die frühere Besitzerin aber das ist mit 23 Jahren ja auch wohl gestattet .

Coco ( so sein Spitzname ) ist auch in seiner neuen Herde sehr gut angekommen und er ist total in seine Bettnachbarin die 25 jährige Stina
( Haflingerstute ) verliebt .

Das freut mich besonders , denn Stina ( sie ist ja auch erst im Mai zu uns gekommen ) hatte irgendwie nicht den richtigen Anschluss in die Herde gefunden , sie stand immer abseits aber jetzt hat sie Colucci :-)

Er geht fast keinen Schritt ohne sie , wenn er morgens aus dem Stall geht und seine Freundin noch nicht sofort hinter her kommt , steht er schon wieder im Stall und macht Theater , wo sie denn wohl bleibt ;-)

Auch ansonsten hat er sich gut eingelebt , anfangs ist er verständlicherweise noch sehr viel nachts in seiner Box gewandert , das hat jetzt auch nach gelassen und er kann in Ruhe sein Fressen genießen und sich ausruhen .

Mittlerweile haben auch die anderen Pferde ( 6 Stuten ) den Zickenterror eingestellt und Gigolo ist nicht mehr alleine der Mann , der von allen bezirrzt wird .

Wir sind froh , daß Colucci bei uns eingezogen ist und hoffen , daß wir noch lange zusammen bleiben bzw. das er noch lange seine wohlverdiente Rente bei uns genießen kann .

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.