Tödlicher Unfall in Kamp-Lintfort: Sonsbeckerin rammt 46-jährigen Radfahrer aus Moers

Das Geschehen endete tödlich: Um 16:50 Uhr am Nachmittag des 5. Oktober befuhr ein 46-jähriger Mann aus Moers befuhr mit seinem Fahrrad die Xantener Straße (L 491)/Eschweg in Kamp-Lintfort aus Richtung Kirchstraße kommend in Richtung Xantener Straße und wollte diese überqueren.

Die Polizei beschreibt die Abläufe so: "Hierbei achtete er nicht auf eine vorfahrtberechtigte 50-jährige PKW-Fahrerin aus Sonsbeck, die mit ihrem Fahrzeug die Xantener Straße aus Richtung Kamp-Lintfort kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Radfahrer schwerste Verletzungen erlitt, denen er im Krankenhaus erlag.

Die PKW-Fahrerin versuchte den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen