Sprockhövel - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

76 Bilder

gotha live
„Trabant – Wartburg – Barkas & IFA Ostfahrzeuge“ - Treffen in Bad Tabarz (Thüringen)

12.Treffen vom 11.bis 12. September 2021 im „Kurpark Winkelhof“ Bad Tabarz! Den Eingangsbereich säumten imposant zwei Feuerwehren. Da es für mich das erste Herauskommen aus der Coronazeit war, fragte ich erst einmal vorsichtig nach dem Eintrittspreis. Lachend wurde mir gesagt, dass es keinen gäbe und ich ja doch sowieso wieder davon berichten würde, so dass ich keinen zu bezahlen hätte. Also versenkte ich eine Spende in den großen dafür vorgesehenen Behälter und betrat das Parkgelände um die...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.09.21

"ObjektivArt'96" stellt im Haus Kemnade in Hattingen aus
Portrait eines Fotoclubs

Das Kulturhistorische Museum Haus Kemnade in Hattingen zeigt vom 25. Oktober bis zum 27. Dezember die Ausstellung "Portrait eines Fotoclubs - ObjektivArt'96". Die Ausstellung gibt einen spannenden Überblick über die unterschiedlichen Genres der Fotografie und Sichtweisen der Mitglieder des Fotoclubs. Im Rahmen der Ausstellung werden die vielfältigen Facetten der Fotografie mit verschiedenen Themenschwerpunkten vorgestellt. So sind Bilder der Fotografen aus dem Bereich der allgemeinen...

  • Hattingen
  • 23.10.20
  • 1
Jilian genießt die spontane Dusche.

Tierisch lustig
Cocker Spaniel Jilian genießt den Frühling

Cocker Spaniel Jilian hat sich wohl vom Osterhasen inspirieren lassen. Wie ein Häschen hüpft sie durch den Garten, wenn der Wasserschlauch angeschlossen ist. Dabei entstand dieses lustige Foto. Jetzt muss die Hündin nur noch Eier bemalen lernen, und schon kann sie Ostern 2021 mit anpacken. Haben Sie auch ein tierisch lustiges Foto? Dann senden Sie es uns doch an redaktion@wap-schwelm.de.

  • Schwelm
  • 17.04.20
Lassen sich gern in Szene setzen: Ilona Weinberger, Ulrich Herrmann und Gabie Moy-Dunkel.   Foto: Barbara Niedzielska
2 Bilder

Finden die Hattinger Ulrich Herrmann (62), Ilona Weinberger (64) und Gabie Moy-Dunkel (66)
Hattingen: Ü60 – aber kein altes Eisen

(von Dr. Anja Pielorz) Sie gehören der Ü60-Generation an und das wollen sie auch zeigen. Vor allem aber wollen sie eines: Deutlich machen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Wer heute sechzig Jahre auf dem Buckel hat, der kann noch richtig was los machen. Erlaubt ist, was gefällt und vor allem – was einem gut tut. Das jedenfalls setzen die drei Hattinger Ulrich Herrmann (62), Ilona Weinberger (64) und Gabie Moy-Dunkel (66) um. Weitere Mitstreiter sind ausdrücklich erwünscht....

  • Hattingen
  • 06.09.19
5 Bilder

Rehbrunft (Blattzeit)

Die Brunft unserer Rehe ist nun vorbei. In den drei bis vier Wochen der Brunft sind die Rehböcke ständig auf den Läufen und suchen nach brünftigen Ricken. Im Juli konnte ich dieses Paar beobachten. Die Ricke war noch nicht richtig in Stimmung und hielt den Bock auf Abstand, wenn er jedoch zu weit zurück blieb verweilte sie und lockte ihn wieder zu sich. Dann ging das wilde Treiben weiter.

  • Sprockhövel
  • 15.08.19
  • 3
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.