Auftaktsegeln

Beiträge zum Thema Auftaktsegeln

Sport
Foto: R. Sdunek
2 Bilder

Segel-Auftakt beim SC Stevertalsperre

Stausee begrüßt SCST-Segler mit milden Temperaturen Schon seit dem Absegeln im Herbst warten die Segler des SCST sehnsüchtig auf das Ende der segelfreien Zeit, das die Ruhephase für Natur und Umwelt beinhaltet. Seit dem 1. März ist es nun endlch soweit und der Halterner See darf wieder für wassersportliche Aktivitäten genutzt und somit auch mit Segelbooten befahren werden. So läutete der SCST dann auch traditionell am ersten Samstag im März die neue Segelsaison ein. Mit von der Partie waren...

  • Haltern
  • 14.03.17
Sport
Endlich wieder  segeln - Uli Borchers ist ganz in seinem Element.
5 Bilder

Gelungener Frühstart beim Segel-Club Stevertalsperre

Ist es bei Wettkämpfen ein Fehler, legt der SCST traditionsgemäß wieder einen Frühstart hin und war am vergangenen Wochenende als erster Verein bereits auf dem Wasser Zugegeben, ein bisschen verrückt muss man schon sein, um bei solch einem Wetter aufs Wasser zu gehen. So war es auch nicht erstaunlich, dass an Land deutlich mehr Segler waren als auf dem Wasser. Aber ab dem 1. März ist nun mal das Segeln auf dem Halterner See wieder erlaubt. Und so ließen es sich neun mutige Segler des SCST nicht...

  • Haltern
  • 03.03.15
Sport
6 Bilder

Kamera läuft: Segelauftakt 2014 – und auch die WDR Lokalzeit ist wieder dabei

Wie jedes Jahr gehen die ersten Segler des Segel-Club Stevertalsperre e. V. ab März wieder auf den Halterner Stausee. Und schon zum zweiten mal hat sich auch die „Lokalzeit Dortmund“ des WDR für den Segelauftakt angemeldet... Kaum hat das neue Jahr angefangen, fiebern die Segler dem 1. März entgegen. Denn in den Wintermonaten herrscht Ruhezeit für die Natur; aber ab dem 1. März ist das Segeln auf dem Halterner Stausee wieder erlaubt. Also zeigt sich schon im Vorfeld rege Betriebsamkeit. Das...

  • Haltern
  • 11.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.