Lahm

Beiträge zum Thema Lahm

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass die Fußball-WM in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: Alles wird Schweini - und schweißtreibend

Wow, vier Jahre sind seit Vuvuzuela und Puyol um. Mir kommt es vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Die Zeit rennt… unaufhaltsam. Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien beginnt am Donnerstag, und ich darf Sie mit ironisch ernst gemeinten Kommentaren begleiten. Fußballherz, was willst du mehr? WM und Rodriguez - oder Flossbachs Kunststoff-Herz. Und schon geht es los. Das deutsche Nationalteam Lahmt. Muss ein Neuer ins Tor, haben sie ein Klos(e) im Sturm - oder wird alles Schweini? Geht Özil...

  • Marl
  • 12.06.14
Sport
Holger Flossbach kommentiert die Fußball-Europameisterschaft exklusiv im Stadtstadtspiegel und auf Lokalkompass.

Flossbachs EM-Querpass: BH als Leistungsprinzip

Polen und Ukraine. Eigentlich hab' ich mich nie mit diesen Fußballmonstern befasst. Jetzt findet dort die Europameisterschaft statt, und zumindest Polen scheint ein gutes Team zu haben. Beim BVB haben gerade die drei polnischen Erfolgsgänse Piszczek, „Kuba“ und Lewandowski maßgeblichen Anteil am ersten Double des Vereins. In der Ukraine ist ja angeblich alles manipuliert. Da müssen wir zuschauen, sagt Anke Engelke. Zu Recht, denn wer dort ein Siegertyp ist, wird unter Umständen weggesperrt....

  • Marl
  • 08.06.12
LK-Gemeinschaft

Sand in den Kopf stecken

Mailand oder Madrid - hauptsache Italien. Nee, was vermiss ich den traditionellen Profifußballer. Früher wusste man gleich, woran man wahr. Bundesligafußballer, das war ein besonderer Schlag an Intellektualität. Da wurde jemand mit Abitur schon einmal mit dem Begriff „Professor“ gehänselt. Wenn die Emotionen hochkochten, steckten manche den Sand in den Kopf oder befanden, dass die Medien alles immer hochsteriliseren. Heutzutage sind fast alle Kicker so stromlinienförmig in ihrer...

  • Herten
  • 02.09.11
Sport

Wer ist der bessere Kapitän?

Michael Ballack hat zurückgeschlagen: "Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft", hat er gesagt und damit allen vermeintlichen Führungsansprüchen von Philipp Lahm eine Abfuhr erteilt? Aber wieso eigentlich? Der frisch vermählte Lahm hat seine Sache doch gut gemacht. Und wirklich vermisst hat bei den begeisternden Auftritten der "jungen Wilden" hat doch wohl keiner den "alten Recken" Ballack, oder?! Sollte man da nicht mal drüber nachdenken und der neuen Spielergeneration neue...

  • Schwelm
  • 15.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.