Güterbahnhof

Beiträge zum Thema Güterbahnhof

Überregionales
9 Bilder

Samstag Nachmittag - Güterzüge in Seelze

Vor kurzem ergab es sich, dass Verwandte in Hannover besucht wurden. Es wurde etwas mehr Zeit eingeplant und so konnte noch ein kleiner Stopp im Bahnhof Seelze (der große Verschiebebahnhof) bei Hannover, eingelegt werden. Kurz gesagt, es hatte sich gelohnt. In der Zeit als ich vor Ort war, kam doch einiges an "Gütermännern" durch (ca 1 Stunde). Davon nun ein paar Aufnahmen.

  • Balve
  • 16.10.16
Kultur
So voll war es auf dem Gelände. Foto: Wolfgang Attenberger | Foto: Wolfgang Attenberger
2 Bilder

21 Tote bei Loveparade: Fans hatten Unglück befürchtet

500.000 Menschen hatten Platz, über 1,4 Millionen Menschen wollten dabei sein: Die bereits im Vorfeld wegen Sicherheitsbedenken umstrittene Austragung der Loveparade in Duisburg geriet zur Katastrophe. Bei einer Massenpanik starben mindestens 21 Menschen. 16 Besucher starben am Unglücksort, vier weitere erlagen in der Nacht ihren schweren Verletzungen. Die Menschen waren mit ihren Kräften am Ende, standen zum Teil zwei Stunden im dichten Gedränge. Eine Augenzeugin erzählte im WDR, dass Menschen...

  • Herten
  • 24.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.