Sportwagen

Beiträge zum Thema Sportwagen

Kultur
2 Bilder

NSU Spider

Ein kleines deutsche 2-Sitzer-Cabrio aus den 60ern. Mehr zur Technik hier bei meinem Beitrag vom 05.06.13: http://www.lokalkompass.de/balve/sport/nsu-wankel-spider-d304461.html

  • Balve
  • 11.06.13
  • 2
Kultur
Der zweitälteste Teilnehmer eröffnete die Monte Menden Classic 2011: Singer Nine LeMans aus dem Jahre 1934
83 Bilder

Monte Menden Classic – 80 Jahre Automobilgeschichte in Bildern

Immer wieder wurde der Besuch der Monte Menden in den vergangenen Jahren geplant, die Kamera "gerichtet" und dann wurde es doch immer nichts mit dem geplanten Besuch. In diesem Jahr war es mir dann endlich einmal gelungen, die Monte Menden mit ihren klassischen Fahrzeugen zu besuchen und die Fahrzeuge auch bildlich "festzuhalten". Kurzum, es war eine gelungene Veranstaltung, nur beim Start der Fahrzeuge wurden in der Höhe der Mendener Mühle die fotografierenden Besucher auf eine harte Probe...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.08.11
  • 4
Sport
2 Bilder

englische Raubkatze in British Racing Green

Habe diesen Jaguar E Type auf einer Parkplatzwiese entdeckt und ihn sofort für die Nachwelt "verewigt". Es handelt sich um ein Modell des Jaguar E Coupé, Bauzeit von 1961 bis 1965. Das "Raubtier" wurde von einem Reihen-6-Zylinder-Motor mit 3781 ccm und 265 PS bei 5500 U/Min angetrieben und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 240 km/h. Für damalige Verhältnisse, es sind ja 40 Jahre her, ein gewaltiger Speed. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h brauchte die Katze mal eben 7...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.06.11
LK-Gemeinschaft

Autorätsel - 01

Jetzt habe ich auch ein Rätsel für euch! Habe hier ein Fahrzeug, vielleicht ist es für manche zu leicht, eingestellt, welches ich bei einem Bergrennen aufgenommen habe. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich hier?

  • Balve
  • 04.04.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.