Jürgen Thoms

Beiträge zum Thema Jürgen Thoms

LK-Gemeinschaft
BürgerReporter Jürgen Thoms an seinem Schreibtisch, wo seine Beiträge für den Lokalkompass entstehen.
5 Bilder

Millionenschwerer BürgerReporter aus Unna
Jürgen Thoms ist einer mit 1,3 Millionen

Es ist die Freude daran, andere Menschen zu informieren und mit Beiträgen in unserer NachrichtenCommunity auf Lokalkompass.de aktiv mitzuwirken. Dabei hat jeder BürgerReporter seinen Schwerpunkt. Der von Jürgen Thoms aus Unna Massen ist die Berichterstattung zu lokalen Themen aus Sport, Kultur und Politik und dem Gemeinwesen. Er schätzt den Kontakt und freut sich, bereits mehr als 1,3 Millionen Leser erreicht zu haben. Die kreative Unruhe durch sein Engagement genießt er, hätte sich mit 82...

  • Unna
  • 17.02.21
  • 7
  • 4
Überregionales
Jürgen Thoms in seiner selbst erstellten Foto-Collage.
7 Bilder

Bürger-Reporter des Monats Dezember: Jürgen Thoms aus Unna

Jürgen Thoms ist seit Sommer 2010 Mitglied unserer Community und gehört somit zu den Bürger-Reportern der ersten Stunde. Entsprechend viel hat er mit unseren Zeitungstiteln und unserem Onlineportal schon erlebt: Ob Stadtspiegel Unna, Stadtspiegel Kamen, oder Stadtspiegel Lünen, ob Zeitungszusteller in Obermassen oder Community-Managerin Beatrix Gutmann - Jürgen Thoms kennt sie eigentlich alle. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin 1939 in Insterburg/Ostpreußen (heute:...

  • Essen-Süd
  • 04.12.13
  • 28
  • 21
Ratgeber
Eine schöne Werbung für den Lokalkompass und die BürgerReporter

Diese Werbung kostet nix

Dieser Artikel von Egbert Teimann ist in der „Printausgabe Unsere Zeitung - Das Seniorenmagazin im Kreis Unna“ in der Ausgabe April/Mai/Juni 2013 erschienen. Ich finde: Eine schöne Werbung für den Lokalkompass und die BürgerReporter Informationen aus der Nachbarschaft Wir leben zweifelsohne in einer Informationsgesellschaft. Täglich werden die Menschen überschüttet mit Informationen, sei es über Druckerzeugnisse, über Rundfunk und Fernsehen oder immer stärker durch das Internet. Bereits seit...

  • Unna
  • 05.04.13
  • 2
Überregionales
Auf seinen wöchentlichen Stadtspiegel möchte Jürgen Thoms dennoch nicht verzichten. Manchmal findet er dort Beiträge, die von ihm im Lokalkompass verfasst worden sind. „So macht ein interaktives Medium Spaß“, lacht er. Foto: Volkmer

"Silver Surfer" sind im Internet auf Draht!

Sie zählen zu den sogenannten „Silver Surfern“ im Internet: die Senioren - oft unterschätzt, was die digitalen Medien angehen. Viele fühlen sich nicht zu alt, ganz im Gegenteil: „Wer keinen Internet-Anschluss hat, kommt im Alter meist schwer klar.“ So beurteilt jedenfalls Jürgen Thoms (72) seinen ganz persönlichen Alltag. Täglich verbringt der rüstige Rentner zwei bis drei Stunden im Netz. Mal kommuniziert er via Webcam mit seinen Kindern, die in Süddeutschland wohnen, dann verfasst er Berichte...

  • Kamen
  • 02.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.