Finale Furioso im Schulzentrum: RC Sorpesee erwartet BW Aasee zum letzten Tanz der Saison

Ein letztes Mal in der Liga zusammenrücken und Kräfte bündeln: Das RCS-Team hält zusammen gegen Aasee.
  • Ein letztes Mal in der Liga zusammenrücken und Kräfte bündeln: Das RCS-Team hält zusammen gegen Aasee.
  • Foto: Ralf Litera
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Letzter Spieltag der Saison, und für die Teams auf beiden Seiten des Netzes sind die Voraussetzungen vor der finalen Partie exzellent: Das Gästeteam um Trainer Kai Annacker konnte in der vergangenen Woche den Klassenerhalt mit einem bärenstarken 3:1 Sieg gegen Hildesheim eintüten und möchte den Auftritt am Sorpesee zum Saisonabschluss mit einer erneuten Top Leistung, vollem Kader und einer tollen Atmosphäre begehen.
Weiter nach oben rücken können die Damen aus dem Münsterland dabei zwar nicht, aber wesentlich wichtiger war es am Ende, über dem Strich zu stehen und die Verfolgerinnen aus Cloppenburg und Senden hinter sich zu lassen.Für die Gastgeberinnen des RCS liefen die letzten Spiele alles andere als nach Plan. Mit schöner Regelmäßigkeit ließ man in den Partien in Essen und Bremen, aber auch im Heimspiel gegen Ostbevern, Bälle und Punkte liegen. Dennoch: von Platz 4 bis 7 sind in dieser Spielzeit noch alle Karten am letzten Spieltag zu mischen. Dabei dürfen die letzten drei Partien nämlich nicht darüber hinweg täuschen, welche Entwicklung das Team von der Sorpe nach einem verhaltenen Saisonstart in dieser Spielzeit genommen hat.

Einlass ab 18 Uhr

Das und das damit verbundene Startrecht in Liga Drei gilt es zu feiern. Streng genommen sogar noch mehr, denn mit großer Regelmäßigkeit gerät der letzte Spieltag in Sundern zu einem stimmungsvollen Klassentreffen aller Volleyballverrückten des Umkreises. Die "Blaue Wand" darf also mit Fug und Recht auch sich selbst feiern und der Partie in gewohnter Manier ihren Stempel aufdrücken. Ab 19 Uhr (Halleneinlass 18 Uhr) wird am Samstag, 6. April, im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45) wie immer um jeden Ball gefightet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen