"Gold" für Andrea Renzullo: Empfang für Sunderner "Supertalent"-Sänger im Rathaus

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.
3Bilder
  • Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.
  • hochgeladen von Diana Ranke

„Was zwei hervorragend gesungene Lieder auslösen können, hätten wir uns nicht vorstellen können“, erklärte Bürgermeister Detlef Lins beim Empfang des „Supertalent“-Sängers Andrea Renzullo im Foyer des Sunderner Rathauses.

Bei der RTL-Castingshow hatte der 14-jährige Schüler den vierten Platz erreicht. Die Platzierung sei aber gar nicht entscheidend, so Lins, „sondern vielmehr die Art und Weise, wie du dich präsentiert hast: als bodenständiger, integrierter Junge aus Sundern“. Damit sei der Schüler mit italienischen Wurzeln auch ein Werbeträger für Sundern. Im Namen der Stadt gratulierte Lins Andrea Renzullo und sprach ihm seine Anerkennung für das Geleistete aus. „Wir kannten dein Talent schon“, denn schon oft trat der Sänger bei Veranstaltungen in Sundern auf, doch ein Auftritt vor einem Millionenpublikum sei „eine ganz andere Liga.“
Viele Fans waren zur Live-Übertragung der Sendung in die Schützenhalle gekommen. „Für so ein Public Viewing muss normalerweise die Nationalmannschaft spielen - dass das auch funktioniert, wenn jemand singt, zeigt, wie außergewöhnlich das Ganze ist."
Außergewöhnlich ist noch etwas: Als erster Teilnehmer der Castingshow ziert Andrea Renzullo das Titelcover der Jugendzeitschrift Bravo, zwei Megaposter gibt´s außerdem.
Lins wünschte dem Talent die nötige Ruhe, die Erfahrungen zu verarbeiten und zu sich selbst zu finden. „Bleib, wie du bist. Dir stehen viele Türen offen - ich hoffe, du öffnest die richtigen“. Als Jüngster trug sich der 14-Jährige ins Goldene Buch der Stadt Sundern ein. „Ich glaube, das ist eine Premiere“, so Lins.
Viel erlebt hat Andrea Renzullo in der letzten Zeit, das sei auch für seine Eltern und seinen Bruder eine tolle Erfahrung gewesen, erzählt er. Auch mit den anderen Kandidaten habe er sich super verstanden. Man müsse Selbtsbewusstsein habe, aber man werde auch ernst genommen. Sein besonderer Dank richtet sich an alle, „die für mich angerufen haben. Bleibt Fans von mir! Ihr werdet auf jeden Fall von mir hören!“, versprach er - schon Ende Januar soll es soweit sein.
Wie er seine Zukunft sieht? „Ich stehe hinter der Musik und werde auf jeden Fall weitermachen“, kündigte er an. Erst einmal will er seinen Schulabschluss machen und nebenbei Auftritte, dann „CDs aufnehmen und durch die Welt reisen.“
Auch Andreas Vater Francesco sprach allen Beteiligten seinen Dank für die vielfältige Unterstützung aus und erläuterte, wie alles begann. „Wir haben spieleerisch angefangen.“ Im Integrationszentrum findet einmal wöchentlich „Karaoke“ statt. Hier habe auch Andrea angefangen zu singen und mer Selbstbewusstsein bekommen. „Seitdem ist er am Ball geblieben“. Es gebe dort noch einige weitere gute Sänger, die vielleicht demnächst als Backgroundsänger mit seinem Sohn unterwegs seien. Der wöchentliche „Karaoke-Treff“ soll auf jeden Fall auch weiterhin stattfinden, „das ist auch eine Chance für andere.“ Denn er ist sicher: „Es gibt bestimmt viele Talente in Sundern.“
Auch Lins würdigte die Arbeit des Integrationszentrums. Der Erfolg von Andrea Renzullo sei „das beste Beispiel dafür, was möglich ist.“
Als kleine Überraschung gab es zum Abschluss noch einen Auftritt der DRK-Tanzgruppe, mit der Andrea Renzullo schon früher auf der Bühne stand.

Autor:

Diana Ranke aus Arnsberg-Neheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.