Altes Telefon

Beiträge zum Thema Altes Telefon

Kultur
Ob diese Dame im zarten Kindesalter wohl schon mit so einem Teil Ferngespräche geführt hat?
2 Bilder

Altes Gebäude - Altes Telefon - Ältere Dame im alten Gewand

Da rief mich doch soeben ein lieber Kollege an und machte mich flott, um schnell ein Bild zu schießen. Hier handelt es sich vor altehrwürdigem Gebäude im Stadtteil Vluyn um ein Foto für eine Ausstellung um aufzuzeigen, wie das Telefonieren Anno Dazumal war. Wie anders sollte es doch sein, dass so ein Foto vor dem alten und Denkmalgeschützten Gebäude (Die alte Post) gemacht wird. Heute ist hier eine Digitaldruckerei untergebracht.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.04.14
  • 7
  • 7
Kultur
W 48 mit neuester Technik
3 Bilder

Wer kennt es noch?

Nicht nur als schwarzes Bakelitgehäuse, nein, es gab ihn auch in weiß, meist als Behördentelefon(wie im Bild). Hier in meinem Telefon W 48, steckt die gegenwärtige Technologie und es ist bei mir auch wirklich noch im Einsatz. Diese Geräte wurden bis 1962 produziert und erfreuen sich immer mehr der Beliebtheit bei Nostalgikern.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.03.14
  • 19
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.