Ela - Gervinuspark

Beiträge zum Thema Ela - Gervinuspark

Überregionales
Für zwölf Bäume im Gervinuspark kam jetzt der "Gnaden-Schuss". Nach ELA waren sie schon dem Tod geweiht. Doch Grün und Gruga ist bei jedem Baum umtriebig: Vielleicht treibt er doch noch? Nein! Mit schweren Gerätschaften rückte nun der Kettwiger Baumdienst Skibba GmbH an... Fotos: Schattberg
22 Bilder

Doppeltes ELA-Baum-Sterben

Sägen sangen das Todeslied im Gervinuspark! Für 12 Gervinusbäume kam jetzt der „Gnaden-Schuss“. Eigentlich waren die einst mächtigen Bäume bereits nach Orkan Ela dem Tod geweiht, weil die Wucht ihr Herz traf. Doch Grün und Gruga ist bei jedem Baum umtriebig: Vielleicht treibt er noch mal aus? Nö, letztendlich ragten nur noch Pfähle ohne Trieb gen Himmel. Vor zwei Wochen sollten sie fallen; starker Regen machte zunächst einen Strich: Wiese geht kaputt. Jetzt aber… Totaler Gegensatz zu Ela:...

  • Essen-West
  • 02.11.15
  • 2
Überregionales
Mit der Nagelfeile wird das wohl nichts werden... Doch sobald jetzt der Gervinusparkboden trocken ist, werden die markierten Bäume gefällt. Fotos: Gohl
2 Bilder

Gervinuspark verändert sich

Vor dem Aufforsten wird im Frohnhauser Park noch mal gefällt! ELA stach Pfingstmontag 2014 Essen-Frohnhausen mitten ins Herz. Der Orkan fällte circa 50 % des wunderschönen alten Baumbestandes im Gervinuspark wie Streichhölzer. Doch Aufbäumen nutzt nichts. Jetzt werden nochmals 12 Baum-Skelette gefällt. Dirk Heimeshoff, Betriebsleiter Grün- und Gruga, kämpfte bis zuletzt für den Erhalt der Gervinus-Bäume. „Aber da stehen nur noch Ruinen. Die werden nun endgültig entfernt.“ Jedoch was Neues...

  • Essen-West
  • 10.10.15
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.