Leuschner

Beiträge zum Thema Leuschner

Überregionales
"Kalla" und sein Freund, der Ball.  Foto: Alfred Möller
2 Bilder

"Kalla" Leuschner, war der Schrecken jeder Abwehr

Stockumer Kicker-Legende Adolf Leuschner feierte 75. Sein Antritt: unwiderstehlich. Seine Tore: ungezählt. Sein Name: unvergessen. Und am Montag, 10. April, konnte TuS Stockums ehemaliger Ausnahme-Kicker Adolf "Kalla" Leuschner auf ein Dreivierteljahrhundert zurückblicken. Adolf Leuschner, den alle Wittener Fußballfreunde eigentlich nur unter seinem Spitznamen "Kalla" kennen, war ein echter Vollblutstürmer. Einer, der immer steil ging und die Offensive suchte. Logisch, dass der Mann mit dem...

  • Witten
  • 10.04.17
Sport
ADOLF "KALLA" LEUSCHNER und sein bester Freund, der Ball.  "Lokalkompass"-Foto: Alfred Möller
14 Bilder

Stockumer Kicker-Legende Adolf "Kalla" Leuschner feierte runde 70 Jahre - Und war der lebende Affront aller Torhüter mit 3D-Qualitäten: DRAN! DRAUF! DRIN!

"Kalla", der Knipser oder Einer wie keiner Ehemaliger Torjäger mit 3D-Qualität: DRAN. DRAUF. DRIN! Sein Name: unvergessen. Sein Antritt: unwiderstehlich. Seine Tore: legendär. Und am 10. April 2012 konnte Adolf Leuschner, TuS Stockums ehemaliger Ausnahme-Kicker, auf sieben Jahrzehnte zurückblicken. Adolf Leuschner, den alle Wittener Fußballfreunde eigentlich nur unter seinem Rufnamen "Kalla" kennen, war ein echter Vollblutstürmer. Einer wie keiner. Einer, der immer steil ging und die Offensive...

  • Witten
  • 15.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.