Kalle Grabowski als DJ bei der Unnaer Sportler Night

Ralf Richter zeigt bei der Unnaer Sportler Night sein Talent als DJ. | Foto: Stadthalle Unna
  • Ralf Richter zeigt bei der Unnaer Sportler Night sein Talent als DJ.
  • Foto: Stadthalle Unna
  • hochgeladen von Elke Böinghoff

Dass Sportler nicht nur ihr sportliches Talent glänzen lassen, sondern auch im Nachtleben gute Leistungen abliefern können, dürfte mittlerweile bekannt sein. Sportler können nicht nur laufen, schießen und werfen, sondern auch meisterlich feiern.

Aus diesem Grund und anlässlich der Ehrung zum besten Sportler bzw. der besten Sportlerin in Unna, findet in der Stadthalle am Freitag (9. November) ab 23 Uhr die große Sportlernight statt. Zu diesem Event ist ausdrücklich jeder eingeladen, der Freude am Tanzen hat oder einfach nur einen tollen Abend erleben möchte. Damit der Abend zu einem besonderen Highlight wird, haben sich die Veranstalter ein ganz besondere Überraschung überlegt und mit Ralf Richter, bei den eingefleischten Bang Boom Bang Fans besser als Kalle Grabowski bekannt, einen absoluten Star nach Unna geholt.
Mit seiner Filmrolle in „Bang! Boom! Bang! – Ein todsicheres Ding“ hat sich der Schauspieler in der Region unsterblich gemacht. Als Stargast des Abends wird er diesmal in die Rolle des DJs schlüpfen und ab 23 Uhr das Abendprogramm einläuten.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich unter anderem im i-Punkt im zib und in Kamen im Café Opera an der Nordstraße 13.

+++Drei Fragen an: Ralf Richter+++

1. Wie gut kennen sie Unna?
1998 während der Dreharbeiten zu „Bang! Boom! Bang!“ sind wir natürlich hier ordentlich durch die Gegend kutschiert. Aber so richtig kennen tue ich Unna eigentlich vor allem deswegen, weil auch Regisseur Peter Thorwart hier herkommt. Da ich mit ihm privat befreundet bin, war ich schon oft hier.

2. Nervt es manchmal, Kalle Grabowski zu sein?
Nein, das macht mir nix aus. Als „Bang! Boom! Bang!“ damals in den Kinos lief, war der Erfolg ja gar nicht so da. Erst später hat sich der Film und auch die Filmfigur des Kalle Grabowski zum echten Kult entwickelt. Da fühlt man sich dem Film auch irgendwie persönlich verpflichtet. Und weil der Film ja nicht besser geworden ist, heißt das wohl, dass alle anderen Filme immer schlechter werden.

3. Seit wann arbeiten sie als DJ?
Eigentlich gar nicht. Das mache ich in dieser Form hier zum ersten Mal. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, in Unna den DJ zu geben. Und ich hab‘ gesagt: Warum nicht? (lacht) Also gebe ich jetzt mal als Kalle Grabowski den Magneten für die Sportler Night. Zu hören gibt es Kreuz und Quer durch die Musiklandschaft. Ich hab‘ da so‘ne Liste, da such‘ ich mir ganz spontan was aus.

Übrigens: Ralf Richter unterstützt das Kölner Obdachlosenprojekt "7 Sterne Hotel e.V.": www.facebook.com

Autor:

Elke Böinghoff aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.