Theaterstück zum Antoniusfest
Shakespeares Komödie "Was ihr wollt" kommt wieder in die Kapelle

Die Amateur-Theatergruppe "ebendie" aus Köln gastiert mit dieser Aufführung schon zum 8. Mal in der Kapelle.
2Bilder
  • Die Amateur-Theatergruppe "ebendie" aus Köln gastiert mit dieser Aufführung schon zum 8. Mal in der Kapelle.
  • Foto: Meyer_Originals
  • hochgeladen von Verena Kobusch

Ein Jahr war Pause, jetzt holt der Kapellenkreis die Amateurtheatergruppe „ebendie“ erneut auf die Bühne der Antoniuskapelle in Unna-Lünern. Besucher dürfen sich am Samstag, 19. Januar, um 17 Uhr auf die Aufführung von Shakespeares Komödie "Was ihr wollt" freuen. Im Anschluss führen die Veranstalter ein Interview mit den Schauspielern und laden ein zum Gespräch mit dem Thema: Rollenspiel –Rolle spielen – auf der Bühne/im Leben?! Karten im Vorverkauf gibt es im Pfarrbüro, beim Gemeindeausschuss St. Peter und Paul und den Organisatoren des Abends. Bereits am Donnerstag, 17. Januar um 18.30 Uhr feiert die Gemeinde das Festhochamt in der Kapelle, Am Keilbrink 38 in Unna-Lünern und stößt auf den Namenspatron mit einem Gläschen Sekt an. Hier können ebenfalls Karten für das Theaterstück erworben werden.

Die Amateur-Theatergruppe "ebendie" aus Köln gastiert mit dieser Aufführung schon zum 8. Mal in der Kapelle. Shakespeares Was ihr wollt beginnt dramatisch mit einem Schiffsunglück. Viola wird an Land gespült. Ob ihr Bruder und die anderen überlebt haben, weiß sie nicht. Die Umgebung ist ihr fremd. Wie heißt das Land? Wer regiert hier? Das sind die Fragen, die sie bewegen, als sie sich als Knabe verkleidet aufmacht, um am Hofe des Herzogs in dessen Dienst zu treten. Die Liebe, menschliche Schwächen und Lügereien führen zu einem immer tolleren Verwirrspiel. Zu Shakespeares Zeiten wurden Frauenrollen so gut wie immer von Männern gespielt. Das Ensemble von „ebendie“ hat den Spieß umgedreht: hier spielen auch Frauen die Rolle von Männern. Was noch alles verändert wurde, wird nicht verraten. Besucher können und sollen sich überraschen lassen.

Die Amateur-Theatergruppe "ebendie" aus Köln gastiert mit dieser Aufführung schon zum 8. Mal in der Kapelle.
Bei dem Ensemble spielen auch Frauen die Rolle von Männern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen