Broschüre „Familienfreundliches Netzwerk Massen“ neu aufgelegt

Birgit Wedekin-Lux (Familienzentrum Friedensstraße), Dr. Peter Kracht (Ortsvorsteher), Claudia Kowaczek  (Familienbüro der Kreisstadt Unna), Carsten Pfaff (Layout und Internet), Margot Akbulut (Familienzentrum Bennemann-Straße) und Renate Nick (stellv. Bürgermeisterin)
4Bilder
  • Birgit Wedekin-Lux (Familienzentrum Friedensstraße), Dr. Peter Kracht (Ortsvorsteher), Claudia Kowaczek (Familienbüro der Kreisstadt Unna), Carsten Pfaff (Layout und Internet), Margot Akbulut (Familienzentrum Bennemann-Straße) und Renate Nick (stellv. Bürgermeisterin)
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Familienzentrum Arche, Friedensstraße 4A, 59427 Unna auf Karte anzeigen

Unna-Massen  14. Februar 2018 10:00 Uhr

Ein übersichtlicher Wegweiser für Familien mit Kindern

diese Broschüre wird in der bereits dritten Auflage vom Arbeitskreis „Familienfreundliches Masssen“ herausgeben . Der Arbeitskreis wurde auf Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Massen vor 12 Jahren gegründet.

Ein wenig Stolz waren die Mitglieder des Arbeitskreises: Birgit Wedekin-Lux, Margot Akbulut, Carsten Pfaff, es fehlte Mitgründerin und Jugendreferentin Freya Walke schon, als sie diese 36 Seiten umfassende Broschüre am vergangenen Mittwoch im Familienzentrum Arche vorstellen konnten.

Hier konnten Vertreter der Presse, Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht, Claudia Kowaczek vom Familienbüro der Kreisstadt Unna und Renate Nick, die durch ihr Engagement und Schaffung von Kontakten der Arbeitsgruppe geholfen hat, die ersten noch druckfrischen
Ausgaben in Empfang nehmen.

Hilfreich für Neubürger und ein wichtiger Beitrag für unseren Stadtteil, stellte Renate Nick die 1. stellv. Bürgermeisterin fest und fügte hinzu: alles ehrenamtlich. Das ist eine schöne Aktion. Davon profitiert nicht nur Massen sondern die gesamte Stadt Unna.

Die Broschüre ist in diese Angebotsbereiche gegliedert
» Babytreffs und Krabbelgruppen
» Kindergärten
» Schulen
» Kirchliche Organisationen
» Weitere Familienfreundliche Organisationen
» Angebote der Kreisstadt Unna

2.500 Broschüren wurden aufgelegt. Sie werden im gesamten Ortsteil verteilt und liegen in Geschäften und Einrichtungen aus. Finanziert wurde diese Broschüre über einen Zuschuss der Bürgerstiftung Unna, der Stadtwerke Unna, der Sparkasse Unna und über Werbung.

Diese Broschüre ist auch im Internet auf unserer Seite
»
Willkommen beim familienfreundlichen Netzwerk Massen  als PDF Datei zu haben, sagte der für das Layout zuständige Carsten Pfaff. Um das Netzwerk aktuell zu halten bittet er Änderungen, insbesondere der Kontaktdaten hier mitzuteilen:
Carsten Pfaff - Telefon: 02303 13012 E-Mail: carsten-pfaff(at)unitybox.de

Und ich füge einfach hinzu:

Viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten

Fotos © Jürgen Thoms
16.02.18 20:29:00

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen