"Zweihundert trommelnde Kühe"

Foto: PR

Unter diesem Motto findet die Aufführung der Grundschule Kuhstraße am Samstag, 1. Oktober im Rahmen eines "Tages der offenen Tür", um 11 Uhr statt.

Seit Ende September setzen die Kuhstraßenkinder und ihre Lehrerinnen mit 200 Trommeln ein musikalisches Märchen um. Am letzten Tag dieser Projektwoche findet dann die große Präsentation im Rahmen einer einstündigen Aufführung statt. Dazu verwandelt sich die Schule in ein Zauberdorf. Beginn der Aufführung ist um 11 Uhr. Das Projekt wird überaus großzügig von der Adalbert und Thilda Colsmann Stiftung gefördert.

Ab 10 Uhr kann die Schule besichtigt werden bevor gegen 12 ein buntes Programm beginnt. Im Sekretariat können Anträge gestellt werden, zusätzlich stehen Schulpflegschaft, Förderverein, OGS-Kräfte, Lehrerinnen und Schulleitung für Fragen zur Verfügung. Zur Anmeldung der neuen Erstklässler können Termine vereinbart werden. Präsentiert werden an diesem Tag auch die Ergebnisse der Aktion „zu Fuß zur Schule“, die die Grundschule Kuhstraße gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk und dem Verkehrsclub Deutschland im September durchführt. Ort der Veranstaltung ist die Grundschule an der Kuhstraße 46 in Langenberg.

Autor:

Daniela Brößel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.