quelle

Beiträge zum Thema quelle

Reisen + Entdecken
Ja sind wir denn in Schottland? Nein, in Wetter. Genauer gesagt auf einer kleinen Wanderung durch den Ortsteil Volmarstein und dessen Burgruine. | Foto: Patrick Jost
24 Bilder

FOTO-WANDERN TEIL 3
Ruine im Regen: Eine Kurzwanderung zur heilenden Quelle und der Burgruine Volmarstein

In der Stadt Wetter wurde auch bei schlechtem Wetter gewandert. So ging es am vergangenen Wochenende von einem Parkplatz in Grundschöttel auf Kurzwanderung zur Burgruine Volmarstein. Natürlich wurde auch ein Abstecher in den kleinen aber schönen Ortskern von Volmarstein unternommen. Hier sind ein sehenswertes Feuerwehrhäuschen des Löschzug Volmarstein und die schöne Kirche zu bewundern. Kurz vor der Kirche stach ein in Sandstein gefasster Brunnen ins Augen. Diese Quelle unterhalb des...

  • Hagen
  • 13.04.21
  • 3
Kultur
Hier ist das Foto der Woche zum Thema "Quelle des Lebens": Achim Goergens "Mahlzeit"
92 Bilder

Foto der Woche 23: Wasser als Quelle des Lebens

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverseThemen, von Gegenlicht, oder Makro bis hin zu Local Heroes oder Gartenzwerge, um nur einige zu nennen. Und das Thema der aktuellen Woche lautet WASSER ALS QUELLE DES LEBENS Inspiration hierzu lieferte unter anderem der Blick aus dem Fenster am Montagmorgen: Regen, wohin das Auge blickt. Aber warum sollte das unsere Laune trüben? Wasser ist die Quelle unseres Lebens, es schenkt Menschen, Tieren und...

  • Essen-Süd
  • 04.06.12
  • 15
Natur + Garten
Nu mach schon! Wir sind bereit!
15 Bilder

Ein Spaziergang im Döinghauser Spring - Schwelm, neben der Hattinger Strasse

Letzte Woche habe ich meinen Sohn während seines Urlaubes im Geschäft in Schwelm vertreten. Rico (Papagei) und Freddy (Hund) waren natürlich immer dabei. Mittags hieß es dann: Raus! Leider ging es nicht ohne Auto, sonst wäre die Mittagspause zu kurz. Also fuhren wir in die "Bratpfanne" zum Spazierengehen. Dort ist auch eine kleine Quelle - der Döinghauser Spring. Echt schade, dass überall Papier und Abfall rumliegen - sogar direkt an der Quelle! Der Stein dort ist mit Farbe besprüht. Was ist...

  • Schwelm
  • 21.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.