LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Die Bilder, signiert von den Stars, werden ab kommenden Montag für eine Charity Aktion verlost. Auch eine Corvette mit den Unterschriften aller Künstler geht in die Verlosung. Das Startgebot liegt bei 66.666 Euro.
44Bilder
  • Die Bilder, signiert von den Stars, werden ab kommenden Montag für eine Charity Aktion verlost. Auch eine Corvette mit den Unterschriften aller Künstler geht in die Verlosung. Das Startgebot liegt bei 66.666 Euro.
  • hochgeladen von Tim Tripp

Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert.

Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom


16:34 Uhr -
Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es weg. Der Hinweis auf Lost and Found war für die junge Frau nicht erfolgversprechend, aber gelohnt hat es sich dann doch. Ein ehrlicher Finder hatte das Handy dort kurz vorher abgegeben. Die überglückliche Besitzerin konnte ihr Glück kaum fassen und fiel unserer Kollegin weinend um den Hals - die so wichtigen Fotos vom Parookaville 2018 sind gerettet.Bernd Dicks, der stellvertretend für seine beiden Mitveranstalter Norbert Bergers und Georg van Wickeren spricht. Erneut feierten rund 80.000 Besucher auf dem Festivalgelände neben dem Weezer Airport. Auch im nächsten Jahr wird es zu einer neuen Auflage des Festivals kommen.

14:35 Uhr  - Endlich wieder mit der Welt verbunden. Am gestrigen Abend haben wir leider nicht mehr berichten können, da uns die Internetverbindung verlassen hat. Das passiert schon einmal, wenn ein Festivalgelände weit ab einer großen Stadt entstanden ist. Der gestrige Abend war einfach nur gigantisch. Weltstars wie Axel & Ingrosso, Martin Solvier oder Steve Aoki brachten die Menge zum Tanzen. Mit Steve Aoki konnten wir gemeinsam, mit unseren Kollegen von n-tv ein Interview führen. Einen Ausschnitt davon seht ihr in unserem neuen Video hier im Live-Ticker. Das gesamte Interview, übersetzt ins die deutsche Sprache, findet ihr am Mittwoch in unserer Printausgabe und hier online. 

22. Juli 2018 - Der letzte Festival-Tag

17:10 Uhr - Die Party ist wieder in vollem Gange. Am heutigen Samstag erwartet die Besucher erneut eine Vielzahl an Welt-Djs. Mit dabei sind unter anderem Steve Aoki, Martin Solveig, Axwell & Ingrosso und Yellow Claw. 

15:55 Uhr -Happy Birthday! Parookaville-Veranstalter Bernd Dicks feiert heute seinen Geburtstag. Was gibt es schöneres als mit 80.000 Bürgern seinen eigenen Geburtstag zu feiern. 

14:45 Uhr - Nachdem in der letzten Nacht nun endlich auch die Probleme mit den Duschen behoben worden sind, stehen hunderte Camper zur Körperpflege an den Nassbereichen an. Eine ebenso große Herausforderung ist die Versorgung mit Lebensmitteln auf der Campsite. Die beiden Penny-Märkte haben zusammen eine Fläche von rund 4.400 Quadratmetern, dies entspricht der Fläche von sechs normalen Märkten. Insgesamt hat der Supermarkt rund 500.000 Dosen Bier, 23 Tonnen Fleisch, 120 Tonnen Eis und viele weitere Produkte vorrätig. Das ist nicht nur eine große Herausforderung für die Mitarbeitern sondern auch die Logistiker des Konzerns.

14:33 Uhr - Das Festivalgelände hat am heutigen Samstag auch wieder geöffnet. Bei sommerlichen Temperaturen darf heute wieder nach Herzenslust gefeiert und getanzt werden. Die ersten Bürger sind schon da.

10:45 Uhr - Zahlreiche Festivalbesucher treffen im Freibad Kevelaer ein: hier funktionieren die Duschen

09:28 Uhr - Nachdem nicht nur die Duschen auf dem Festivalgelände mit Problemen zu kämpfen hatten, so war auch lange Zeit die Internetverbindung im Pressebereich defekt. Nachdem gestern das Citygate geöffnet worden ist, spielten bis tief in die Nacht Weltstars wie David Guetta, Robin Schulz, Felix Jaehn und viele weitere auf den Bühnen des Festivalgeländes. Heute sollte das mit dem Live-Ticker besser funktionieren, da wir mit einer neuen Internetleitung ausgestattet worden sind ;) 

21. Juli - Tag zwei 

23:00 Uhr- Gute Nachrichten von der Polizei: "Die Nacht des ersten Veranstaltungstages bricht an. Die Stimmung ist super, nach wie vor verläuft das #Parookaville 2018 aus polizeilicher Sicht friedlich.
Auf der Anfahrt zum Gelände ist es heute zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen jeweils ein Mensch leicht verletzt worden ist. Den Verletzten wünschen wir gute Besserung. Auf dem Gelände haben wir bislang wenig zu tun. Darüber freuen wir uns.
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind auch in der Nacht unterwegs und ansprechbar.
Natürlich gilt auch beim Parookaville: Im Notfall 110 wählen"

17:00 Uhr - Auch der Pool auf dem Festivalgelände füllt sich nach und nach. Bei den aktuell heißen Temperaturen ist das die passende Abkühlung für die Bürger der Stadt.

14:30 Uhr - Lange haben die Besucher auf diesen Moment gewartet. Um 14:30 Uhr öffneten sich die Tore zum Festivalgelände. Die Bürger strömten auf das Gelände und erkundeten direkt alle Neuheiten der fiktiven Stadt von Gründervater Bill Parooka.

13:00 Uhr - Um Punkt 13 Uhr haben sich Nina und Magnus aus Köln das Ja-Wort gegeben. Die beiden, die bereits zum dritten Mal selber am Festival teilgenommen haben, feiern mit Familie, Freunden und Trauzeugen am heutigen Tag in der #musikdurstig-Launch der Warsteiner Brauerei. Als Prominenter Trauzeuge fungierte Künstler "Alle Farben". 

20. Juli - Festivaltag 1

19:00 Uhr - Nachdem tausende Bürger bereits ihren Zeltplatz bezogen haben, startete um 19 Uhr die große Per-Party am Penny-Tower vor dem Supermarkt.

11:00 Uhr - Bei der Anreise kam es zu keinem Verkehrschaos wie noch im vergangenen Jahr. Nur etwas zäh fließender Verkehr in den frühen Morgenstunden. Den ganzen Tag über gab es keine Verkehrsprobleme. Helfer und Polizeibeamte waren nur auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen.

10:00 Uhr - Seit dem frühen morgen Reisen tausende Besucher zum Parookaville-Festival. 

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.