Süchteln

Beiträge zum Thema Süchteln

Natur + Garten
3 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 23/2016

Was macht an einem Wochenende mit solcher Wettervorhersage? Wandern! Vielleicht nicht ganz so lang. Vielleicht nicht ausschließlich auf naturbelassenen Waldwegen. Vielleicht nicht unbedingt in der Nähe eines Flusslaufs. Ich habe mich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden. Er führt durch ein Klinikgelände, auf dem Ruinen zu sehen sind. Er liegt in Sötele. Kennt ihr nicht? Doch! Heute sagt man "Süchteln". Und die Ruinen liegen auf dem Gelände der dortigen "Rheinischen Kliniken". Dieses...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 02.06.16
  • 5
  • 6
Natur + Garten
8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 2/2016

Da ist das neue Jahr schon wieder eine Woche alt. Allen Lesern wünsche ich auf diesem Weg ein glückliches Jahr 2016. Apropos auf diesem Weg, dieser Weg führt in eine Region, die ich bisher noch gar nicht hier im Wandertipp hatte. Er ist nicht allzu lang, hat aber einige kräftige An- und Abstiege. Ein Wildgehege liegt am Wegesrand. Aber auch ein Stadion und der Bismarckturm. Es gibt nur wenig Asphalt, sodass die Schuhe durchaus auch matschig werden können. Für dieses Wochenende habe ich mir als...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 07.01.16
  • 7
  • 11
Natur + Garten
37 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 50/2015

Da vom Winter weit und breit noch nichts zu sehen ist, habe ich mir noch eine wunderschöne Niederrheintour herausgesucht. Nicht das sie bei Schnee nicht auch schön wäre, aber so, mit etwas grün, ist sie noch schöner. Hier wird jedes Niederrheinklischee erfüllt. Kopfweiden, Wiesen, Felder, plattes Land. Und manchmal geht es auch einfach nur geradeaus. Zum Beispiel auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse wie Bahnübergänge und Brücken eindrucksvoll beweisen. Auch eine ungewöhnliche Kirche liegt am...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.12.15
  • 7
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.