Der 9. Drevenackerabendlauf - der 10km-Streckenrekord bei den Frauen fällt - der Sieger bei den Männern bleibt

58Bilder

Das taf-timing-Team und Laurenz Thissen sind am Start! Also wird's ne tolle Veranstaltung werden! Dieser erste gute Eindruck hat sich auch gestern Abend wieder bestätigt, denn wenn neben Alfons, Herrmann & Co sowie dem Moderator Laurenz ein gutes Orgateam und viele supergute SportlerInnen an einer Leichtathletikveranstaltung beteiligt sind, ist der Erfolg garantiert!
Nicht garantieren kann ich bei diesem LK-Beitrag allerdings für die Qualität der Fotos und des Berichtes. Die LeserInnen mögen mir verzeihen! Ich bin ja weder eine Profifotografin noch eine Profiredakteurin, und bei dieser Abendveranstaltung, bei der ich erst zum fortgeschrittenen Zeitpunkt und gänzlich unvorbereitet eingetroffen bin, ist so manches auf der Strecke geblieben!!!
Die Siegerehrung bei den "Zehnern" hab ich aber vollends verfolgen können, und deshalb kann ich nun ein wenig genauer auf den Titel dieses LK-Beitrags "Der 9. Drevenackerabendlauf - der 10km-Streckenrekord bei den Frauen fällt - der Sieger bei den Männern bleibt" eingehen.
Das Startfoto zeigt viele gut bekannte SportlerInnen wettkampfbereit. Unter ihnen waren Theo Aymanns, Christian Wimmer, Muharrem Yilmaz, Annika van Hüüt, Dave Mölders und Werner Kamps mit Anna-Lina Dahlbeck im Hintergrund. Bei recht hohen Temperaturen, die mit einer unangenehmen Schwüle einhergingen, begaben sich die SportlerInnen pünktlich um halb acht auf die 10km lange Strecke, wobei die Zuschauer ihnen im Startbereich ein zweites Mal zujubeln konnten. Schon schnell hatte sich Muharrem Yilmaz an die Spitze gelaufen, auch Dave Mölders konnte seinen zweiten Platz von Anfang verteidigen. Um Platz 3 lieferten sich Christoph Müller und Christoph Verhalen einen sehenswerten Kampf, den Christoph Müller klar für sich entschied. Auch Theo Aymanns und Christian Wimmer zählten zu den Läufern, die mit weniger als 37 Minuten ins Ziel liefen. Als Anna-Lina Dahlbeck dann mit 37:18 über die Ziellinie lief, war sie nicht nur die erste Frau, nein, sie hatte auch den Streckenrekord der Frauen gebrochen. Dem Moderatoren Laurenz konnte man die Freude am Erfolg der Xantener Triathletin genau anmerken, zumal er mit dessen Ankündigung wieder seine gute Recherchierarbeit in amüsanter Weise unter Beweis stellen konnte.
Nach dem Lauf erzählte uns Muharrem Yilmaz vom Ayyo Team Essen: Ich bin im letzten Jahr nur per Zufall hier nach Drevenack gekommen, d.h. ich war zu einer Geburtstagsfeier in Hünxe eingeladen und hab den Wettkampf hier in Drevenack nur mal so nebenbei "mitgenommen". Da mir die ganze Veranstaltung aber sehr gut gefallen hat - Diesen Kompliment schließen sich alle LeichtathletInnen gewiss gern an - bin ich in diesem Jahr wieder hier angetreten, und das Gute ist: Ich bin zwar ein Jahr älter, aber auch eine Minute schneller geworden. Im Schlepptau hatte er Annikas Laufkameradin "Ümi", die sich auch seeehr zufrieden zeigte, nicht nur mit der guten Zeit, die sie endlich mal wieder gelaufen war.
Abschließen möchte ich diesen Bericht mit den drei bestplazierten Männern und Frauen beim "Zehner", nicht ohne zu erwähnen, dass auch Julia Scherlitz, Martin Schuhmacher, Luca, Sophia und Papa Peter Fröhling mit guten bzw. sehr guten Platzierungen heimkehren durften.

Volksbank Volkslauf 10 km
Frauen:
Anna-Lina Dahlbeck Anna-Lina 6 Stunden-Projekt 37:18
(Hierzu demnächst mehr!)
Annika van Hüüt LG Alpen 40:17
Gabriele Jansen TSG Kirchhellen 41:57
Männer:
Muharrem Yilmaz AYYO Team Essen 33:35
Dave Mölders LV Marathon Kleve 34:00
Christoph Müller TRC Essen 84 34:34

Ach halt, eins darf ich nicht vergessen: Wir beglückwünschen unseren Herrn Pressesprecher Wilhelm Schmitz zu seiner "Wunschzeit"!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.