Mehr als 1.000 LeichtathletInnen lieferten sich im neuen Moerser Stadion einen spannenden Wettkampf

81Bilder

Am vergangenen Samstag kamen 1520 Sportlerinnen und mindestens genauso viele ZuschauerInnen zum 36. Enni-Schlossparklauf nach Moers.
Ausgetragen wurde dieser Wettkampf in der neuen Sportanlage am Solimare.
Unser "Lieblingsmoderator" Laurenz Thissen fand wie immer die richtigen Worte, um die vielen Sportlerinnen gut gelaunt und bestens motiviert auf die Laufstrecke zu schicken. (Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung, die lobenden Worte etc. auch noch einmal an dieser Stelle!) Recht mussten wir dem sympathischen Sportmoderator aber auch geben, als er bemerkte, dass das Thermometer ruhig 5 Grad mehr anzeigen könnte.
Trotz der recht niedrigen Temperaturen liefen die vier Sportlerinnen der LG Alpen in einem Sportdress, den Nicht-Sportlerinnen wohl eher für hochsommerliche Temperaturen geeignet gehalten hätten. "Keine Sorge, wir haben während der vielen Laufjahre gute Erfahrungen mit unserer "Trikotauswahl" gemacht!", wurden besorgte Mütter beruhigt.
Und die Sportlerinnen sollten Recht behalten. Riccarda Angenendt lief mit 19:07 Bestzeit auf der 5km-Distanz und kam mit dieser Top-Leistung als erste Frau ins Ziel, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Annika van Hüüt, die mit ihren 19:48 und ihrem zweiten Platz auch recht zufrieden war. Wie Annika selber, so befindet sich auch ihre Sportsfreundin Carina Fierek nach einer langen Laufpause noch im Aufbaustadium, was ihre Leistungen anbelangt. Carina musste sich auf dieser recht gut zu laufenden Strecke mit 20:12 zufrieden geben. Die vierte Sportlerin im LG Alpen-Bunde Lea Remek überquerte die Ziellinie nach 25:12. "Schade!", meinte sie, "im Trainingslager bin ich schon mehrfach unter 25 Minuten geblieben!" Nur Mut, liebe :) Lea, ein gesunder Ehrgeiz muss sein, klar!
Franz Fritsch von der LG Alpen lief die "Zehn" in 41:13, ein recht erfreuliches Laufergebnis, finden Sie / findet ihr nicht auf?
Zum Schluss möchte ich nur noch auf die mir / uns bekannten Topathleten zu "sprechen" kommen. Beginnen möchte ich mit Sebastian Rosenberg, der zur Begrüßung meinte: "Oh man, Karsten Kruck steht in der Startliste. Da wird's mit meinem "Spaziergang" zum Sieg hin wohl nichts werden!". Damit sollte er auch Recht behalten, denn Karsten war mit 15:25 einfach unschlagbar. Sebastian selber wurde Zweiter in 16:35 Minuten.
Mit einem neuen Streckenrekord, vorausgesetzt, dass man die alte Moerser Laufstrecke mit dieser neuen gleichsetzen kann, trumpfte Carol Grunenberg, der von Karsten trainiert wird, auf. 31:51 auf zehn Kilometer! Eine solche Zeit bleibt sicher lange Zeit ungeschlagen. Aber wer weiß!!!
Die Laufveranstaltung war, wie Sie / wie ihr auf den Fotos sehen können / könnt, in ein attraktives Rahmenprogramm eingebettet, für das einerseits der Hauptsponsor ENNI, aber auch viele andere Firmen und Märkte gesorgt hatten.
Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Gäste dieser gelungenen Veranstaltung.
Der Elisabeth-Hanner-Preis wurde wie im Vorjahr der Sportlerin Sabrina Krämer überreicht (leider ohne Foto, aber mit sehr herzlichen Glückwünschen).
Abschließen möchte ich diesen LK-Beitrag mit den Worten des Bürgermeisters, der sich mit den Sportlerinnen über den neu erbauten Sportpark freute und der auch die 10km-LäuferInnen mit einem lauten Schuss aus der Pistole auf die Strecke geschickt hatte.
Auf ein frohes Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.