Verbesserungen erwünscht: Bürgermeister besucht die OGS der Antoniusschule

Schule, OGS, die AWO als Träger und die Stadt Dorsten kamen an einen runden Tisch, um Lösungen für den Platzmangel in der OGS zu schaffen.
  • Schule, OGS, die AWO als Träger und die Stadt Dorsten kamen an einen runden Tisch, um Lösungen für den Platzmangel in der OGS zu schaffen.
  • hochgeladen von Larissa Theresiak

Holsterhausen. Am Freitag, 12. Januar war es endlich so weit: Der Bürgermeister Tobias Stockhoff besuchte den offenen Ganztag der Antoniusschule in Holsterhausen.

Grund für die Besichtigung war der Status Quo in der OGS. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Familien mit ihren Kindern empfinden diesen als suboptimal. Es fehlt vor allem an Platz. Denn die OGS in Holsterhausen ist an ihrer Kapazitätsgrenze. Dabei deckt sie gar nicht den Bedarf an Plätzen ab.

Mitgebracht hatte Tobias Stockhoff gleich vier seiner Mitarbeiter, die jeweils für unterschiedliche Dezernate zuständig sind. Man zeigte sich lösungsorientiert, wies aber auch darauf hin, dass die finanziellen Mittel begrenzt seien.

Jutta Bolle, die Leiterin der OGS, wies darauf hin, dass im Sommer nur 19 Kinder die OGS verlassen würden. Zum jetztigen Zeitpunkt könnten im Sommer augrund der bisherigen Überlegung keine neuen Kinder aufgenommen werden.

Die Stadt wird nun prüfen, ob zusätzliche Räume in Fertigbauweise auf dem Gelände der Antoniusschule platziert werden können. Bis diese Variante aber finanziell abgesegnet und umgesetzt werden kann, muss es eine Übergangslösung geben. Diese wird wahrscheinlich erst schulintern geregelt werden müssen.

Autor:

Larissa Theresiak aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.