Neue Heime für kleine Tiere - Holzbauworkshop war voller Erfolg

Anzeige
Die Teilnehmer des Workshops präsentieren stolz ihre Werke.
Dorsten: Hof Punsmann |

Der Workshop für das Bauen von Nisthilfen, Fledermauskästen, Insektenhotels oder auch eines Wildschweins aus Holz des RVR Ruhr Grün in Dorsten Lembeck am Samstag, 27. Februar, war ein voller Erfolg.



16 Kinder und Jugendliche, sowie einige Eltern und Verwandte nutzten die Chance zusammen mit den Fachleuten Michael Zielkowski, Jürgen Grewer und Thomas Kirchhoff vom Biologischen Waldschutz tolle Naturprodukte aus Holz zu bauen. Das passende Baumaterial hierfür stammte aus dem regionalen Wald direkt vor der Haustür. Unter fachkundiger Anleitung wurde den ganzen Vormittag über fleißig gesägt, gebohrt und schließlich auch zusammensetzt; die Arbeit hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet. Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen. Wer anschließend noch Lust hatte konnte sein Werk auch noch mit Tiermotiven oder einem Emblem versehen. Mit spezieller Technik wurde dieses dann in das Holz eingraviert. Aufgrund des tollen Erfolgs ist eine Neuauflage dieser Aktion auf jeden Fall geplant.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.