106 Prüflinge freigesprochen: Innungen vergeben zwei Förderpreise

Foto: Innung

Die Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen und die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Dortmund und Lünen führten zum elften Mal im „Werkssaal“ der DSW21 eine gemeinsame Freisprechungsfeier für Elektroniker, Energie- und Gebäudetechnik und Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik durch. Den Festvortrag hielt Norbert Dickel, Leiter Stadion-/Eventmanagement beim BVB.

Freigesprochen wurden 106 Prüflinge – davon sind 65 Elektroniker, Energie- und Gebäudetechnik und 41 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik - aus der Sommergesellenprüfung 2011 und aus der Wintergesellenprüfung 2011/2012. Die Freisprechung wurde von Michael Wördehoff, Lehrlingswart der Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen, und Rudolf W. Fischer, Lehrlingswart der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Dortmund und Lünen vollzogen.
Der EGU-Förderpreis wurde für Elektroniker vergeben. Bewertungsgrundlagen waren die offiziellen Prüfungsergebnisse, die in den Hauptteilen der Prüfung mindestens mit der Abschlussnote „gut“ bestanden werden mussten. Diese Kriterien waren in diesem Jahr drei Mal erfüllt. Prüfungsbeste waren Michael Wagner, Auszubildender im Technologiezentrum Dortmund, Martin Mertzik, Bildungskreis Handwerk, und Dietrich Schnar, Janzhoff-Aufzüge.
Der Herbert-Heldt-KG-Förderpreis für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wurde Dennis Schlichting, Außerbetriebliche Ausbildungsstätte Handwerkskammer Dortmund, Mark Böcken, Hermann Richter GmbH und Patrick Uwe Munsbeck, Stadt Dortmund, verliehen. Bewertungsgrundlagen waren auch hier die offiziellen Prüfungsergebnisse mit der Abschlussnote sehr gut oder gut in beiden Hauptteilen der Gesellenprüfung.

Autor:

Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.