Tischtennis - mini-Meisterschaften: Oskar Schmuck und Luca Jung gewinnen Ortsentscheid beim TTV Altenessen

Anzeige
Die Sieger in der Altersklasse "8-Jahre und Jünger". Vorne links der 1. Oskar
Essen: Sporthalle Neuessener Grundschule | Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Oskar Schmuck und Luca Jung. Die beiden setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, sowie 9-/10-Jährige durch. Oskar setzte sich in einem spannenden Finale gegen Felix durch, Luca gewann nach der Abwehr von zwei Matchbällen und 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gegen Justin.

Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TTV DJK Altenessen 21 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen werden“, freute sich der 1. Vorsitzende des Ausrichters, Hans Peters „Die Kinder hatten jede Menge Spaß und wir haben großartige Ballwechsel gesehen. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung, die Dank unserer vielen Helfer erst möglich gemacht wurde.“, freute sich Jugendwart Daniel Cebe.

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 12.03.2017 in Essen-Holsterhausen sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2017 in Oberwesel.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet der TTV DJK Altenessen jeden Mittwoch das „Anfängertraining von 17.30 – 19.00 Uhr“ an. Trainerin Lisa Rieken leitet Anfänger jeden Alters kompetent an. Einfach ohne Voranmeldung vorbei schauen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Jungen 8-Jährige und Jüngere:
1. Oskar, 2. Felix, 3. Lukas, 4. Cord, 5. Berken, 6. Dimitrios, 7. Dennis, 8. Yannik, 9. Leon, 10. Merya, 11. Nasrin

Jungen 9-/10-Jährige:
1. Luca, 2. Justin, 3. Berkay, 4. Efe, 5. Yusuf, 6. Mohamed, 7. Efekaan, 8. Bilal, 9. Majed, 10. Leonardo

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die uns einen reibungslosen Turnierablauf gewährleisteten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.