... HINTER der L I E B E

Anzeige
Cover des neu erschienen Buches ....

BÜCHER, die einfach FREUDE bereiten...

GIGI LOUISODER


Es ist schon einige Zeit her, da begegnete mir auf einer Lesung die am Tegernsee geborene Autorin GIGI Louisoder.
Eine kleine, zierliche Person, zarte Stimme und eine wirklich rundum sympathische Erscheinung. Liebesromane, oder wenigstens süße kleine Liebesgeschichten passen bestimmt zu ihr, dachte ich so bei mir.
Gigi begann zu lesen … vorzulesen.
Schon nach wenigen Minuten war mir dann klar, nein, so zuckersüß und friedefreude-EIERKUCHEN war das nicht, nicht immer!
Es ging nicht nur um die Liebe, um die Wohltuende.
Es ging um Menschen in ALLEN Lebensphasen …
Liebesbeziehungen und auch um die Probleme in Partnerschaften
... schonungslos ehrlich und deutlich ausgesprochen!

GESCHICHTEN … eben HINTER der LIEBE!

Das Leben, das Schicksal … schlägt zu!
Ganz feste´!

Die Autorin sucht sich dabei ihre Protagonisten mit viel Feingefühl aus! Allerdings ist eine Prise schwarzer Humor NICHT zu überhören!
Auch nicht zu überlesen!
Louisoder kann formulieren und dabei auch nachdenklich stimmen; mit Charme und Witz gleichermaßen!

Eigentlich hatte ich damals, beim ersten Kennenlernen ihrer Literatur wirklich geglaubt, sie sei Eine von Vielen! Mittelmäßig, wenn überhaupt!
Nein, ist sie meiner Ansicht nach tatsächlich… NICHT!

Mir gefielen diese kurzen, fein gestrickten Kabinettstückchen, ein wenig sarkastisch, sogar auch mal´ böse und doch so ironisch-gefühlvoll und einfach nur lesenswert!
Ich mag ihre Art, zu schreiben und auch ihre Art, dieses Geschriebene vorzutragen!

Gigi Louisoder...
sagt selbst von sich, Bücher und lesen, aber auch das SELBER-Schreiben spielen eine große Rolle in ihrem Leben!

Vielleicht, ist es auch das, was mich an ihr so reizt und mir ein klein wenig das Gefühl der Verbundenheit gibt!? Ich mag sie einfach!

Und ihre GESCHICHTEN, auch und gerade DIE, „hinter der Liebe“ mag ich besonders gerne!


Das Buch steht jedenfalls auch auf meiner Weihnachtswunschliste!

Wer gerne nicht nur „Oberflächliches“ liest, wird dieses Buch mögen.
Und die GIGI, sowieso!


Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die AUTORIN
am 17.12.15 in Mülheim bei der Quartalslesung erleben,
und am 08. Januar 2016 auch in Mülheim bei der LESEBÜHNE!


http://www.gigi-louisoder.com/krimis/

Text: Dezember 2015 ( Buch neu erschienen Nov.2015)
die Fotos sind mir von d.Autorin/d.Verlag freundl.z.Verf.gest.worden!
1
3
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
46.037
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.12.2015 | 12:19  
46.037
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 09.05.2016 | 16:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.