was LOKALKOMPASS-Glühwein-Bürgerreporter in ESSEN so alles ...

Anzeige
...es weihnachtet sehr ...
Essen: Kennedyplatz | MITTWOCH, 16.12.2015

Das Wetter überm´Ruhrgebiet läßt zu wünschen übrig.

Ein verdammt trister Dezember und nicht gerade Weihnachtsmarkt-Witterung ist das da draußen, dachte ich so bei mir.
Ich schaute aus dem Fenster und schauderte.
Es war zwar nicht sonderlich kalt, aber ... eben auch nicht richtig nett.
Doch nun hatte man mich spontan dazu überredet, als "Anhängsel" doch einfach mitzugehen und da die zwei lieben LK-Freundinnen nun schon unterwegs zu mir waren, konnte ich nicht mehr zurück!

Ah, da klingelte es schon... und kurze Zeit später waren wir DREI schon mitten auf dem Essener KENNEDYPLATZ, fast wie von Zauberhand!

Nun, den Regen hatte leider keiner von uns so ganz weggezaubert!
Aber... dafür gab es einen verdammt witzigen Nachmittag und Abend in der

GLÜHWEINAKADEMIE

auf dem Weihnachtsmarkt!!!

Das Lokalkompass-Team Essen hatte dazu eingeladen und "zauberte" so den Wenigen Auserwählten und ihren Partner oder Freunden oder wie auch immer ihren "Anhängseln" ( sorry) einige richtig nette, feucht-fröhliche Stunden, in dieser GUT GEHEIZTEN HÜTTE!!!
Peter Dettmer und Stanley Vitte hatten sich auch ein klein wenig vorbereitet... wie man ja schon an diversen Beiträgen hier und den Videos sehen konnte ....
hach ja, und all´ den schönen Fotos...

Nach dem OH TANNEBAUM-Singen... war mir so richtig warm, aber sowas von, erst einmal ein Wasser her´, und hungrig machte all´das auch!
Immer wieder ging mir durch den Kopf, mensch, wenn Du nicht mit gegangen wärest, hättest Du
Ä C H T was´ verpasst!

Gelungen, äußerst gelungen, der TAG!
Und da drinnen... merkten wir auch nichts von dem Treiben und dem Wetterchen da draußen, nur kurz, als ich mal´austreten gewesen war und auf dem Rückweg LECKERchen mit brachte!

So langsam aber löste sich diese lustige Truppe auf... man mußte ja langsam wieder Richtung Heimat!
Nicht jeder hatte es so bequem wie ich diesmal´, nach Hause zu kommen...
Essen, meine Heimat...
Und als wir mit den übriggebliebenen LK´lern´ hinaustraten, uns draußen verabschiedeten und aufbrechen wollten, machten um uns herum die Markt-Buden ... ZU!
Wie, schon 21Uhr ???
Wie doch die Zeit vergangen war !?

Zufrieden zu Hause angekommen, hatte ich noch einen netten PC-Abend, mit all´ den Beiträgen, die da so nach und nach kamen!

Gelungen, sage ich nochmals´...
sehr gelungene Sache
und
DANKE...

hier geht es zum Beitrag
mit einem der beiden VIDEOS:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/spass/suess...

So, und nun seid alle lieb gegrüßt und kommt alle GUT ins NEUE JAHR!



Text: AAT spontan 28.12.15
Fotos: AAT 16.12.15
1
1
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
21.698
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 28.12.2015 | 18:27  
31.077
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 28.12.2015 | 20:11  
16.103
Dagmar Drexler aus Wesel | 28.12.2015 | 20:43  
14.313
Franz Burger aus Bottrop | 28.12.2015 | 22:02  
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 28.12.2015 | 22:05  
10.895
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 29.12.2015 | 06:53  
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 29.12.2015 | 09:19  
46.020
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.12.2015 | 21:08  
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 29.12.2015 | 22:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.