So schön klang der Sommer...

Die Erlaubnis zur Datenverarbeitung der Fotos liegt vor.
3Bilder
  • Die Erlaubnis zur Datenverarbeitung der Fotos liegt vor.
  • hochgeladen von Friedrich Krause

…bein Konzert des Quartettverein "Frohsinn" Burgaltendorf zum Fröhlichsein für Junge und jung gebliebene.

An einem Freitagabend zur besten Einkaufszeit in einem anderen Stadtteil! Geht das? Das war die große Frage vor dem Konzert. Es war ein Experiment. Die Antwort: Ja es geht! Pünktlich um 18 Uhr war die Markthalle in Kupferdreh bis auf ganz wenige freie Plätze gefüllt.

Es war ein super Publikum, das sich eingefunden hatte. Viele neue Gesichter unter den Anwesenden und alle waren vom ersten Lied an mit 100% dabei.

Schnipsen mit den Fingern, klatschen im Rhythmus und Mitsingen bei bekannten Liedern und Evergreens. Da kamen Erinnerungen auf und die Füße wippten im Takt. Für dieses Sorglos-Programm standen an diesem Abend der Quartettverein “Frohsinn” und die Mädchenband D.A.S. bleibt…, auf der Ruhrhalbinsel schon sehr bekannt durch diverse Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen. Was wurde geboten: Von besinnlich bis fetzig. Vom Volkslied bis zur Oper und vom Boogie woogie bis zur Rockmusik!

Die Lieder und Songs der Sänger erzählten u. a. von den Glocken von Isola Bella (Panflöte Jonny Schöler), die Schönheit der Berge (La Montanara) und der Gospelsong Rock my soul durfte in einer rockigen Version auch nicht fehlen.

D.A.S. bleibt… kreierten z.B. den Hit von Ella Endlich küss mich, halt mich, lieb mich ebenso wie Elvis Presleys Can’t help falling in love und besangen eine Dame, die keine Schokolade wollte, aber den Kuchen bitte mit Sahne.

Am Ende ernteten alle Protagonisten stürmischen Applaus und ohne Zugabe konnte man die Bühne nicht verlassen.

Guido Lorger war ein hervorragender Begleiter des Chores am Klavier.

Danke an Chorleiter Thomas Scharf, der wie immer den Chor mit seinem Dirigat sicher durch das Programm geleitet hat.

Jetzt stehen die Vorbereitungen für die Weihnachtskonzerte am 23. Dezember bei den Proben im Mittelpunkt. Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Autor:

Friedrich Krause aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.