Reiten: Turniersplitter

Anzeige
Dortmund-Kirchlinde

Daniela Kasper von der Reitgemeinschaft Stall Prost erreichte mit Cute Summerwine de Luxe Platz sechs sowohl in der Dressurreiterprüfung Klasse L wie auch in der Dressurprüfung Klasse A*.

Gescher

Zwei weitere L-Erfolge gab es für Hanna Gröger vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven und Baumann's Jasper mit Platz neun in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare und Platz sieben in der Dressurprüfung Klasse L/Trense.
Für Vereinskollegin Angelique Bockholt reichte es mit Monty in einer Dressurprüfung Klasse A* noch zu Platz 13.

Lembeck

Im südlichen Münsterland kassierten aus Gelsenkirchen ausschließlich Mitglieder des Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven Platzierungen.
Der Vize-Titel im Mannschaftsspringen Klasse A** ging an Matthias Bornemann / Antonius, Sina Garbe / Loui Lombardi und Vivian Mascha Heitmann / Vroni's Princess.
In der Einzelwertung sowie weiteren A**-Springen gab es folgende Ergebnisse: 3. Matthias Bornemann / Antonius; 4. Alina Neubauer / Cayenne, 4.+5. Vivian Mascha Heitmann / Vroni's Prncess; 5. Frederieke Gosmann / Hold up van de Padenborre; 2x 6. Sina Garbe / Loui Lombardi; 8. Alina Neubauer / Cayenne.
In einer Dressurprüfung Klasse A kam Lara Maria Christiaans mit Royal Classic auf Platz vier und mit Milky Way auf Platz acht und Carina Riedel erreichte mit Sunny Boy im A*-Springen Platz sieben.
Im Qualifikationswettbewerb Klasse E zum 'Seniorenreiten im Pott' wurde Simone Kruck mit Fortuna sechste und Wolfgang Sell mit Top-Lady achter.
Samira Schickor und ihr Beautiful festigten ihre Erfolgsserie mit einem Sieg und einem zweiten Platz in zwei Dressurwettbewerben Klasse E.


Turniernachlese

Herne Börnig

Frederieke Gosmann vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven gewann mit Crystal Noir As die Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L, in der Tobias Bottermann (Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer) mit Crashtest Dritter wurde.
Frederieke Gosmann kam mit ihrer Stute in einer Springprüfung Klasse L noch auf Platz sechs und war Zweitbeste mit Hold up van de Padenborre in der Stilspringprüfung Klasse L.
Paulina Dirks aus Buer siegte mit Weltenruhm in der Dressurprüfung Klasse A**. Lara Maria Christiaans (Scholven) wurde hier Vierte mit Milky Way und Daniela Kasper von der Reitgemeinschaft Stall Prost mit Cute Summerwine de Luxe Sechste.
Sieg Nummer drei in Herne ging an Alina Neubauer (Scholven) mit Cayenne in der Zwei-Phasen-springprüfung Klasse A**. Tobias Bottermann kam hier mit Calimero auf Platz vier.
Beste der Dressurreiterprüfung Klasse A war Lara Maria Christiaans mit Milky Way und einen vierten Platz gab es für Deborah Kronhöfer vom Reiterverein Gelsenkirchen in der Dressurprüfung Klasse A* mit Challenge Accepted.

Dortmund-West

Drei Mal (fast) ganz vorne landete Hanna Gröger vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven. Mit Baumann’s Jasper wurde sie Zweite in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare, gewann die Dressurprüfung Klasse L/Trense und war auch Zweitbeste in der Dressurreiterprüfung Klasse L.
In der Springprüfung Klasse A** kamen die Scholvenerinnen Vivian Mascha Heitmann / Vroni’s Princess und Sina Garbe / Loui Lombardi auf die Plätze vier beziehungsweise sieben.
Diese Beiden, ergänzt um die Paare Chantal Reschke / Prosecco Parano und Matthias Bornemann / Antonius, erreichten in der Mannschafts-Springprüfung Klasse A* Platz vier.
Sina Garbe bekam ihre dritte Schleife in Dortmund mit Loui Lombardi durch einen sechsten Platz in der Einzelwertung.
Die dritte Scholvenerin, die in Dortmund drei Schleifen einheimste, war Lara Maria Christiaans. Mit Milky Way wurde sie jeweils Dritte in der Dressurprüfung Klasse A* und der Dressurreiterprüfung Klasse A und mit Royal Classic Vierte in der Dressurprüfung Klasse A*.
In der Kombinierten Dressur-/Springprüfung Klasse E kam Kimberley Heitmann (Scholven) in der Endabrechnung mit Vroni’s Princess auf Platz fünf.
Einen Sieg und einen vierten Platz gab es für Samira Schickor (Scholven) und Beautiful in zwei Dressurwettbewerben der Klasse E.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.