Gladbeck: Musikschule lädt zum Jazzworkshop

Freuen sich auf den kommenden Jazz-Workshop: Rolf Hilgers (Musikschuldirektor) Martin Greif (Dozent) und Ernst Hesse (stellv. Musikschuldirektor). Foto: Kariger
  • Freuen sich auf den kommenden Jazz-Workshop: Rolf Hilgers (Musikschuldirektor) Martin Greif (Dozent) und Ernst Hesse (stellv. Musikschuldirektor). Foto: Kariger
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Vom 10. bis zum 13. Mai startet zum 27. Mal der Internationale Jazzworkshop der Musikschule der Stadt Gladbeck. Das Dozententeam, die Musikschulleitung, die Sponsoren, die Organisatoren und die Workshopleitung freuen sich auf "vier spannende Tage mit toller Musik, innovativen Improvisationen, klasse Gesangseinlagen und viel Spaß und Freude".

Erneut wird es eine Band-Masterclass geben, die sich an fortgeschrittene Teilnehmer wendet. Sie wird geleitet von Christian Kappe, zuständig für die Bläser dieses Ensembles, und Heribert Kohlich, der sich um die Rhythmusgruppe kümmert.

Ebenfalls wird es wieder den Kurs „Improvisation und Jazztheorie“ geben. Dieser ist für alle Melodieinstrumente offen und wird von Christian Kappe gehalten. Der Kurs wird dieses Mal auf 10 (bis max. 12) Musiker begrenzt. Auch Martin Berner, Kind der Gladbecker Musikschule, mehrfacher Teilnehmer des Jazzworkshops und Absolvent der Essener Folkwang Universität der Künste, ist wieder mit von der Partie und wird sich um die Blechbläser kümmern. Ebenso wird wieder das Rock-Pop-Soul-Projekt angeboten, das sich in erster Linie an die Teilnehmer wendet, die wenig Erfahrung in Improvisation haben. Anmeldeschluss ist der 7. Mai.

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.