Gladbecker Einbrecher in Kirchhellen festgenommen

Anzeige

Gladbeck/Kirchhellen. Dieser abendliche "Ausflug" hat sich für einen jungen Mann aus Gladbeck wahrlich nicht gelohnt.

Der 19-jährige war am Montag, 24. April, mit seinem 22-jährigen Komplizen aus Bottrop zu einer Diebestour aufgebrochen. Abgesehen hatte es das Duo auf ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Hagelkreuz" ("Karnickelberg") zwischen Feldhausen und Kirchhellen. Gegen 20.15 Uhr wollten sich die beiden Männer Zugang zu der Immobilie verschaffen, indem sie die Terrassentüre aufhebeln wollten.

Doch es blieb beim Versuch, denn das Duo konnte noch direkt vor Ort von Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Zunächst wurden die gescheiterten Einbrecher mit zur Wache genommen.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern laut Polizei noch an, da ja nicht auszuschließen ist, dass das Duo auch für weitere Straftaten verantwortlich ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.