"Freundeskreis Gladbeck-Alanya" freut sich über Vereinsraum

Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern freut sich auch Bürgermeister Ulrich Roland über den neuen Vereinsraum des „Freundeskreises Alanya“.
  • Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern freut sich auch Bürgermeister Ulrich Roland über den neuen Vereinsraum des „Freundeskreises Alanya“.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck/Alanya. Freude und Stolz waren deutlich zu spüren: Seit dem gestrigen Dienstag verfügt der „Freundeskreis Alanya“ über einen eigenen Vereinsraum an der Postallee in Stadtmitte.

Ermöglicht wurde die Einrichtung des Treffpunktes für den noch jungen Verein, der erst im September 2013 im Rahmen des Appeltatenfestes und anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Gladbeck und Alanya gegründet wurd,e durch Mustafa Ugur, Chef des „Reisestudio Gladbeck“. Ugur selbst stammt aus Alanya und gehört (natürlich) zu den Mitbegründern des Freundeskreises. Und in der 1. Etage des „Reisestudio Gladbeck“ in Stadtmitte, Postallee/Willy-Brandt-Platz, residiert nun der „Freundeskreis Alanya“.

Neben einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern gehörte auch Bürgermeister Ulrich Roland zu den Teilnehmern der Einweihung. Und Roland sparte natürlich nicht mit Lobesworten für den schon jetzt sehr aktiven „Freundeskreis Alanya“.

Auch aus der Partnerstadt Alanya konnte die Freundeskreis-Vorsitzende Müzeyyen Dreessen Grußworte übermitteln. Gleichzeitig gab Dreessen bekannt, dass der Freundeskreis im Jahr 2014 noch eine Vielzahl von Aktivitäten plane, sich auch an der Gestaltung des Programms zum „Appeltatenfestes“ beteiligen werde.

Und wer mehr über den „Freundeskreis Alanya“ wissen möchte, ist ab sofort jeweils am 1. Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr im neuen Vereinsraum willkommen.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.