Unternehmen für Klimareise mit Schulklassen gesucht

Anzeige
Am 29. Juni 2016 findet die Klimareise statt. Hierbei besichtigen Schulklassen lokale Unternehmen, die sich in irgendeiner Weise für den Klimaschutz einsetzen.
In Hamminkeln geht eine 10. Klasse der Realschule auf Klimareise.

Die Unternehmen können beispielsweise Erneuerbaren Energien einsetzen, Energie und Ressourcen schonen, klimafreundlich mobil sein oder besonders klimafreundliche Produkte und Dienstleistungen anbieten. Ein Mitarbeiter soll ca. 15 Minuten darüber berichten und anschließend ca. 30 Minuten für Fragen zur Verfügung stehen. Auch Mitmachelemente sind gerne gesehen.

Im letzten Jahr wurde die Klimareise bereits erfolgreich in einigen Städten durchgeführt. Besonders positiv waren die Presseberichterstattung und die Rückmeldungen der teilnehmenden Schulen und Unternehmen. In diesem Jahr nehmen die Städte Mönchengladbach, Solingen, Rheinberg, Langenfeld, Verl und Hamminkeln daran teil.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 31. Mai 2016 beim Klimaschutzmanager Alexander Ehl melden (02852-88172, alexander.ehl@hamminkeln.de).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.