Gastauftritt im Museum Kurhaus

Anzeige
Kleve: Museum Kurhaus | Das Freiherr-vom-Stein Gymnasium stellt Kunstobjekte der Schüler der EP heute und morgen (Sonntag 08.02.´15) im Museum Kurhaus aus, Eintritt ist frei. Zu sehen sind Bilder und Kunstinstallationen, die Schüler im Kunstunterricht erstellt haben, auch Werke der Q2 und Werke anderer Schulen sind zu sehen.
Bei schlechtem Wetter, aber gut gelaunt spazieren eine beachtliche Anzahl Besucher durch die durchaus sehenswerte Ausstellung. Alt und jung schauen sich gemeinsam die Objekte an, da die ebenfalls anwesenden Schüler die Kunstobjekte selbst erklären. Manche Kunst braucht nur den "richtigen Rahmen" um voll zur Geltung zu kommen. Kunst koresspondiert eben auch immer mit den Räumen, in denen sie ausgestellt wird. Das Museum Kurhaus ist da eine gute Wahl, da die Räume an sich schon sehr ansprechend sind. Das Projekt, das heute gut angenommen wurde, ist als Ganzes leider nur noch morgen im Museum Kurhaus zu sehen, einzelne Objekte bleiben aber noch da. Schade, dass solche Ausstellungen nicht etwas länger dauern können, weil durch die verwandtschaftlichen Beziehungen der "Künstler" mit den Besuchern insbesondere auch Kinder, Eltern und Großeltern ins Museum gelockt werden.....
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.